18.04.2016 Kultur, Gesellschaft, CSR
Die HypoVereinsbank präsentiert im Rahmen ihres kulturellen Engagements Jugend kulturell in Berlin

Seit fast zehn Jahren ist Jugend kulturell mit vielversprechenden Nachwuchstalenten auch zu Gast in Berlin. In diesem Jahr stellt die HypoVereinsbank im Rahmen ihres Kulturprogramms das mitreißende Musik-Comedy-Trio Bidla Buh vor. Lutz Diederichs, Vorstandsmitglied der HypoVereinsbank, freut sich die Gäste zu diesem Jugend kulturell-Event – einer Berlin Premiere - im Theater am Kurfürstendamm willkommen zu heißen:

„Sekt, Frack und Rock´n´ Roll“ - Musik-Comedy mit Bidla Buh
Montag, 23. Mai 2016, Beginn: 19.30 Uhr
Theater am Kurfürstendamm Kurfürstendamm 206 / 209, Berlin

Kauf-Karten sind erhältlich unter Tel: 030/88 59 11 88

Die HypoVereinsbank verlost auch Karten für diese Veranstaltung: Nachricht mit dem Stichwort „Jugend kulturell in Berlin“ per E-Mail an kultur@unicredit.de oder per Fax an (0 40) 36 92 - 31 76. Einsendeschluss ist der 9. Mai 2016. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Der Name ist Programm: Die drei hanseatischen Vollblutmusiker Hans Torge, Ole und Frederick präsentieren in prickelnder Laune und mit vortrefflicher Eleganz ein knallbuntes Potpourri musikalisch komödiantischer Leckerbissen. So mutiert das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker zum Kniebeugen-Fitnesstest aufdrei Blasebälgen und Mozarts „Rondo alla Turca“ schwingt sich auf Vibraphon, Tuba, Gipsy-Gitarre in atemraubendem Tempo zum rasselnden Säbeltanz empor. Die Show der drei Tausendsassa bewegt sich dabei stets abseits musikalischer Trampelpfade: überraschend, musikalisch virtuos und manchmal auch ein wenig skurril. Frei nach dem Motto: Sekt, Frack und Rock´n´Roll. Mit anspruchsvollster Musik-Comedy im Frack des neuen Jahrtausends begeistert Bidla Buh sein Publikum seit über 15 Jahren. Das Hamburger Trio, ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen, fasziniert mit einer einzigartigen Mischung aus musikalischer Virtuosität, großartiger Stilvielfalt und bestem hanseatischen Humor. Hans Torge, Ole und Frederick traten bereits vor und während ihres Studiums in unterschiedlichen Ensembles bei Jugend kulturell auf, etwa mit einem A-cappella-Barbershop-Ensemble beim Jugend kulturell Förderpreis 1995, der in jenem Jahr zum ersten Mal in der Sparte „A Cappella“ vergeben wurde.

Weitere Infos:
www.jugend-kulturell.de
www.bidla-buh.de/

Engagement - Jugend kulturell:
Im Rahmen ihres umfassenden sozial-gesellschaftlichen Engagements begleitet die HypoVereinsbank seit rund 30 Jahren Ausnahmetalente auf ihrem Weg in die künstlerische Professionalität. In der Veranstaltungsreihe Jugend kulturell können Newcomer aus allen Sparten der darstellenden Kunst und der Musik ihr Können zeigen. Ausgewählt von unabhängigen Kulturexperten haben die Künstler bundesweit regelmäßig Gelegenheit, ihre Kunst einem breiten Publikum zu präsentieren. Seit 1994 wird zusätzlich der Jugend kulturell Förderpreis in wechselnden Bereichen ausgelobt, dazu gehören „Kabarett", „A Cappella", „Musical" sowie „Popmusik". In diesem Jahr wird der Förderpreis „Acoustic Pop“ durchgeführt.