11.04.2016 Kultur, Gesellschaft, CSR
Die HypoVereinsbank präsentiert Musical-Liederabend im Rahmen von Jugend kulturell in Kiel

Seit 30 Jahren ist Jugend kulturell mit vielversprechenden Nachwuchstalenten zu Gast in Kiel. In diesem Jahr stellt die HypoVereinsbank im Rahmen ihres Kulturprogramms zwei außergewöhnliche Gesangstalente vor, die beim Jugend kulturell Förderpreis 2013 in der Sparte „Musical“ entdeckt wurden. Stefan Knigge, Niederlassungsleiter der HypoVereinsbank in Kiel, freut sich darauf, die Gäste zum Jugend kulturell-Konzert im Kulturforum Kiel willkommen zu heißen:

"Ich packe meinen Koffer… "
Musical-Liederabend mit Andreas Langsch und Nedime Ince
Dienstag, 26. April 2016, um 19.30 Uhr

KulturForum Kiel, Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Reservierung ab dem 19. April 2015 (begrenztes Kontingent)
bei der HypoVereinsbank unter Tel.: 0431/904-291

In die Welt der Musicals, Chansons und Lieder entführen Andreas Langsch und Nedime Ince ihr Publikum mit wunderbarem Gesang und mitreißender Performance: Andreas Langsch erhielt nicht nur hier den 1. Platz beim Jugend kulturell Förderpreis Musical, sondern anschließend auch beim Bundeswettbewerb Gesang (Musical/Chanson) den 2. Preis. Beide Künstler sind seitdem bei einer Vielzahl von Musicalproduktionen in ganz Deutschland zu erleben.Bei Jugend kulturell werden sie am Piano begleitet von Lora Kostina und Christian Nolte.

Andreas Langsch studierte an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Mit seinen Fähigkeiten als Sanger, Tänzer und Schauspieler glänzt er immer wieder, so z. B. als Robert Biberti in „Comedian Harmonists“, als Baby John in der „West Side Story“ an der Oper Leipzig und in „Kiss me, Kate“ an der Oper Dortmund.

Nedime Ince studierte ebenfalls in Leipzig. Sie trat bei der Erfolgsproduktion „Show me“ im Friedrichstadt-Palast in Berlin und in zahlreichen Musical- und Operetten-Produktionen in ganz Deutschland auf. In diesem Jahr spielt sie die Rolle der Hodel an der Staatsoperette Dresden in „Anatevka“ und die Bianca an der Oper Dortmund in „Kiss me, Kate“.

Weitere Infos:
www.jugend-kulturell.de
www.andreas-langsch.de
www.nedimeince.de

Engagement - Jugend kulturell:
Im Rahmen ihres umfassenden sozial-gesellschaftlichen Engagements begleitet die HypoVereinsbank seit rund 30 Jahren Ausnahmetalente auf ihrem Weg in die künstlerische Professionalität. In der Veranstaltungsreihe Jugend kulturell können Newcomer aus allen Sparten der darstellenden Kunst und der Musik ihr Können zeigen. Ausgewählt von unabhängigen Kulturexperten haben die Künstler bundesweit regelmäßig Gelegenheit, ihre Kunst einem breiten Publikum zu präsentieren. Seit 1994 wird zusätzlich der Jugend kulturell Förderpreis in wechselnden Bereichen ausgelobt, dazu gehören „Kabarett", „A Cappella", „Musical" sowie „Popmusik". In diesem Jahr wird der Förderpreis „Acoustic Pop“ durchgeführt.