27.11.2015 Kultur, Gesellschaft, CSR
“The Arena di Verona meets Berlin”: Ein gelungener Opernabend
Internationale Künstler der berühmten Arena di Verona traten gestern in der italienischen Botschaft auf

Die UniCredit, die HypoVereinsbank sowie die italienische Botschaft in Berlin sind gestern stolze Gastgeber des jährlichen Konzerts "The Arena di Verona meets Berlin" gewesen. Die Veranstaltung fand zum siebten Mal in Folge in der italienischen Botschaft der deutschen Hauptstadt statt.

Die Opernsänger der Arena di Verona boten einen hochkarätigen Querschnitt durch die Opernwelt und entführten das Publikum auf eine Reise durch die musikalischen Traditionen Europas. Zu den auftretenden Künstlern zählten Valeria Sepe (Sopran), Alice Marini (Mezzosopran), Raffaele Abete (Tenor) und Alessio Verna (Bariton), die von Fabio Fapanni am Klavier begleitet werden.

Rund 250 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur besuchten das Konzert und den nachfolgenden Empfang, den die UniCredit gemeinsam mit der italienischen Botschaft veranstaltete. Die Veranstaltung – ein fester Programmpunkt im Kulturkalender Berlins – ist auch ein Zeichen für die stabile Freundschaft und Kooperation zwischen Italien und Deutschland.

Druckfähige Fotos des Konzerts (Quelle: HVB) finden Sie hier:

Bildunterschrift Pressefoto Gastgeber: Die Gastgeber: 1.v.l. Dr. Theodor Weimer, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank, 4.v.r. Giuseppe Vita, Vorsitzender des Verwaltungsrats der UniCredit, 1.v.r. Pietro Benassi, italienischer Botschafter

Bildunterschrift Pressefoto Künstler: v.l.n.r. Alessio Verna, Alice Marini sowie Valeria Sepe und Raffaele Abete mit Pianist Fabio Fapanni

Bildunterschrift Pressefoto Arien von Weltklasse: Arien von Weltklasse: v.l.n.r. Alessio Verna, Bariton; Alice Marini, Mezzosopran; Valeria Sepe, Sopran; Raffaele Abete, Tenor

UniCredit
Piazza Gae Aulenti 3 - Tower A