12.05.2015 Personal, Beteiligungen, Standorte
HypoVereinsbank beabsichtigt bis zu 7.091.550 Aktien der Wüstenrot & Württembergische AG zu veräußern

Die UniCredit Bank AG (HypoVereinsbank) beabsichtigt, bis zu 7.091.550 Aktien an der Wüstenrot & Württembergische AG im Rahmen einer Privatplatzierung über ein beschleunigtes Bookbuilding-Verfahren an institutionelle Anleger zu veräußern. Hinsichtlich eines etwaig verbleibenden Teils ihrer Beteiligung an der Wüstenrot & Württembergische AG hat sich die UniCredit Bank AG zu einem Lock up von 3 Monaten mit marktüblichen Ausnahmen verpflichtet.
Das Bookbuilding zur Platzierung der Aktien startet ab sofort. Berenberg begleitet diese Transaktion als Sole Bookrunner.

Diese Pressemitteilung ist kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nicht angeboten oder verkauft werden, sofern keine Registrierung oder eine Ausnahme von der Registrierung nach dem U.S. Securities Act of 1933 in der geltenden Fassung vorliegt. Der Verkäufer hat keinen Teil des Angebots in den Vereinigten Staaten registriert und beabsichtigt keine Registrierung und beabsichtigt keine Durchführung eines öffentlichen Angebots von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten.
Im Vereinigten Königreich richtet sich diese Pressemitteilung nur an (i) professionelle Anleger, die unter Artikel 19(5) der Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 in der jeweils gültigen Fassung (nachfolgend "Order") fallen und (ii) Personen, die unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Order fallen (High Net Worth Gesellschaften, Personengesellschaften, etc.) (solche Personen zusammen die "Relevanten Personen"). Diese Pressemitteilung ist nur an Relevante Personen gerichtet und darf nur an diese verteilt werden. Andere Personen dürfen darauf nicht Bezug nehmen oder sich darauf verlassen. Jede Anlage oder Anlagemöglichkeit, von der in dieser Pressemitteilung die Rede ist, steht ausschließlich Relevanten Personen offen und wird nur mit Relevanten Personen eingegangen.
In Mitgliedstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums ("EWR"), die die Prospektrichtlinie umgesetzt haben (die "Relevanten Mitgliedsstaaten") richtet sich diese Pressemitteilung und jegliches nachfolgende Angebot ausschließlich an qualifizierte Anleger im Sinne der Prospektrichtlinie ("Qualifizierte Anleger"). Für diese Zwecke meint "Prospektrichtlinie" die Richtlinie 2003/71/EG (einschließlich aller Änderungen, insbesondere der 2010 Prospektrichtlinienänderungsrichtlinie, sofern im jeweiligen Relevan-ten Mitgliedstaat umgesetzt).
Es wurden keine Maßnahmen ergriffen, die ein Angebot der Wertpapiere, deren Erwerb oder die Verteilung dieser Pressemitteilung in Länder, in denen dies nicht zulässig ist, gestatten würden. Jeder, in dessen Besitz diese Pressemitteilung gelangt, muss sich über etwaige Beschränkungen selbst informieren und diese beachten.
Im Zusammenhang mit einem etwaigen Angebot von Aktien kann Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG ("Berenberg") und alle mit ihr verbundenen Unternehmen als Investor auf eigene Rechnung Aktien erwerben und in dieser Eigenschaft Aktien auf eigene Rechnung halten, kaufen oder verkaufen. Zusätzlich kann Berenberg oder mit ihr verbundene Unternehmen Finanzierungsgeschäfte und Swaps mit Anlegern eingehen, in deren Zusammenhang Berenberg oder mit ihr verbundene Unternehmen Aktien erwerben, halten oder veräußern. Berenberg beabsichtigt nicht, solche Geschäfte oder Anlagen außer in Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen offen zu legen.
Berenberg handelt im Namen der UniCredit Bank AG und niemand anderen im Zusammenhang mit einem etwaigen Angebot von Aktien und ist anderen Personen gegenüber nicht verantwortlich. Sie muss Dritten gegenüber die Maßnahmen zum Schutz ihrer Kunden nicht einhalten und diese nicht hinsichtlich eines etwaigen Angebots von Aktien beraten.

Margret Riedlsperger