Kultur, Gesellschaft, CSR

14. UniCredit Festspiel-Nacht: Heiße Nacht mit coolen Highlights

Nicht nur die hochkarätigen Highlights aus Oper, Konzert und Literatur waren am vergangenen Samstag ein Geschenk an alle Kulturinteressierten in München, sondern auch das Wetter. Bei sommerlichen Temperaturen genossen in diesem Jahr wieder rund 15.000 Besucher die 14. UniCredit Festspiel-Nacht. Alle zwölf Spielstätten – die FÜNF HÖFE, das HVB Forum, das Literaturhaus München, die Salvatorkirche und die Kardinal-Faulhaber-Straße – erfreuten sich regen Zulaufs. In guter Stimmung und Flanierlaune brachten die Gäste ihre Begeisterung für die jeweiligen Künstler zum Ausdruck. „Mit der UniCredit Festspiel-Nacht bieten wir den Münchnern und ihren Gästen seit mittlerweile vierzehn Jahren einen einzigartigen Kulturgenuss. Klassische Musik – einmal nicht im traditionellen Konzertsaal, sondern im Herzen der Stadt. Inzwischen ist diese besondere Veranstaltung aus dem Münchner Kulturkalender nicht mehr wegzudenken und ein Höhepunkt zum Beginn der Opernfestspiele“, sagt Dr. Theodor Weimer, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank.

Erstes Fotomaterial u.a. zum Download:
- Bildquelle: HypoVereinsbank -
Foto 1: Dr. Theodor Weimer, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank mit Gatting Silke Weimer (l.) und Prof. Susanne Porsche, Geschäftsführerin Summerset GmbH und Mitglied des HVB Frauenbeirats

Foto 2: OperaBrass, die Blechbläser der Bayerischen Staatsoper, spielen Stücke von Verdi, Gershwin und Luis auf der Plaza der FÜNF HÖFE.

Foto 3: Oper zum Miterleben - Rachael Wilson (Mezzosopran) vom Operstudio der Bayerischen Staatsoper auf der Open-Air-Bühne in der Kardinal-Faulhaber-Straße.

Foto 4: Musikerlebnis in lauer Sommernacht – Open-Air-Bühne mit Band „Do-rina and the lazy dogs“

Foto 5: Die Musiker der Bayerischen Staatsoper spielen A. Piazolla auf der Plaza der FÜNF HÖFE.

Foto 6: Dr. Theodor Weimer, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank (l.) und Nikolaus Bachler, Intendant der Bayerischen Staatsoper.

Weitere Infos und ab nächster Woche erweiterte Bildgalerie: www.unicredit-festspiel-nacht.de

#festspielnacht
Die Veranstalter freuen sich über persönliche Highlights unter Hashtag #festspielnacht – auf Facebook, Twitter und Instagram.

Ansprechpartner für Presse
Birgit Zabel