31.07.2014 Personal, Beteiligungen, Standorte
HypoVereinsbank und BNP Paribas einigen sich über Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an der DAB Bank

Mehrheitsbeteiligung an der DAB Bank

Der Vorstand der HypoVereinsbank (UniCredit Bank AG) und BNP Paribas S.A. haben sich über den Verkauf des 81,4% Anteils der HypoVereinsbank an der DAB Bank AG verständigt.
Es wurde ein Preis von € 4,78 pro Aktie vereinbart. Damit wird der Anteil der HypoVereinsbank mit rund € 354 Mio. bewertet.
Der Abschluss der finalen Verträge steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Aufsichtsrats der HypoVereinsbank. Der Abschluss der Transaktion (“Closing”) steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden.
„Die DAB hat ein gut funktionierendes, unabhängiges Geschäftsmodell. Wir sind froh, mit BNP Paribas einen Investor gefunden zu haben, für den die DAB zum Kerngeschäft zählt. Damit hat sie beste Voraussetzungen, weiter zu wachsen“, sagte Dr. Theodor Weimer, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank.

Media contact UniCredit S.p.A
Media Relations