Kultur, Gesellschaft, CSR

“The Arena di Verona meets Berlin”: Ein erfolgreicher musikalischer Abend

Die UniCredit, die HypoVereinsbank sowie die italienische Botschaft in Berlin waren gestern Abend stolze Gastgeber des jährlichen Konzerts "The Arena di Verona meets Berlin". Die Veranstaltung fand zum sechsten Mal in Folge in der italienischen Botschaft der deutschen Hauptstadt statt und fiel genau in den Zeitraum von Italiens Präsidentschaft des Rats der EU.

Die Opernsänger der Arena di Verona boten einen „munteren Querschnitt durch die Welt der großen Oper“ und entführten das Publikum auf eine Reise durch die musikalischen Traditionen Europas. Zu den Künstlern zählten Natalia Roman (Sopran), Anna Malavasi (Mezzosopran), Dario Di Vietri (Tenor) und Federico Longhi (Bariton). Begleitet wurden sie von Fabio Fapanni am Klavier.

Rund 250 Persönlichkeiten aus Politik, Finanzwesen und Kultur besuchten das Konzert und den nachfolgenden Empfang, den die UniCredit gemeinsam mit der italienischen Botschaft veranstaltete.

Die Pressefotos sind frei zur redaktionellen Verwendung: (Quelle: "HypoVereinsbank")

Opern-Flair vom Feinsten - das Publikum ist begeistert.

Federico Ghizzoni, CEO der UniCredit, Giuseppe Vita, Vorsitzender des Verwaltungsrats der UniCredit, Pietro Benassi, italienischer Botschafter, Dr. Theodor Weimer, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank.

Die Künstler der Arena di Verona: v.l.n.r. Federico Longhi (Bariton), Natalia Roman (Sopran), Dario Di Vietri (Tenor), Anna Malavasi (Mezzosopran) am Klavier Fabio Fapanni

Die Künstler der Arena di Verona mit dem italienischen Botschafter und dem Top-Management der UniCredit/HypoVereinsbank mit Begleitung

Berlin, München, Mailand, 28. November 2014

Ansprechpartner für die Presse:
Italienische Botschaft in Berlin:
Debora Lepre,
Tel.: +49 30 25440-124,