15.12.2014 Kultur, Gesellschaft, CSR
#RoadToBerlin

HypoVereinsbank startet heute Social-Media-Kampagne mit Matthias Opdenhövel bis zum Finale der UEFA Champions League in Berlin

Pünktlich zur heutigen Achtelfinalauslosung der UEFA Champions League startet die HypoVereinsbank, Member of UniCredit – „Official Bank UEFA Champions League“, gemeinsam mit ihrem neuen Ambassador Matthias Opdenhövel über die Social-Media-Kanäle der Bank eine Kampagne mit Inhalten rund um die diesjährige k.o.-Phase der Königsklasse. Dabei steht der Fan im Mittelpunkt: Neben Hintergrundberichten, informativen Statistiken und spannenden Experten-Talks, kann die digitale Community in einen aktiven Dialog mit Matthias Opdenhövel treten. Auf seinem ersten Blog-Eintrag wird Opdenhövel heute die abgeschlossene Gruppenphase und die anstehenden Paarungen kommentieren.

Mit Matthias Opdenhövel (44) wird dieses Format von einem der bekanntesten Sportmoderatoren Deutschlands präsentiert. Seit mehreren Jahren präsentiert er die Bundesliga-Spieltage und ist bei Spielen der Nationalmannschaft im Einsatz.
Bis zum Finale am 06. Juni im Berliner Olympiastadion warten abwechslungsreiche Inhalte auf dem HVB-Blog sowie den Kanälen Facebook, Twitter, Google+ und YouTube. Ob Analysen, Votings oder Fragerunden – für jeden Fußballfan ist etwas dabei. Zusätzlich gibt es tolle Preise und einzigartige Momente, u.a. auch Karten für das Finale, zu gewinnen.

Ralf Horak