14.11.2014 Kultur, Gesellschaft, CSR
HypoVereinsbank, finkid und tausendkind spenden gemeinsam warme Winterbekleidung für Flüchtlingskinder

Die HypoVereinsbank hat am heutigen Freitag, den 14. November 2014, gemeinsam mit dem Spezialisten für Outdoormode finkid und dem Kindermode-Online-Shop tausendkind warme Winterbekleidung für Flüchtlingskinder gespendet. Bud A. Willim, Spenden- und Sponsorenbeauftragter des Münchner Sozialreferats, erhielt heute im Kindl-Heim 600 Winter-Jacken aus den Händen von Michael Hinssen, Leiter Personal der HypoVereinsbank, Prof. Susanne Porsche, Mitglied HVB Frauenbeirat, und Kathrin Weiß, Mitgründerin und Geschäftsführerin von tausendkind.

Mitarbeiter der Münchner HypoVereinsbank-Zentrale werden darüber hinaus in den kommenden Wochen weitere warme Pullover an Flüchtlingskinder spenden. Der Gesamtwert der Winterbekleidung – es handelt sich um 300 finkid-Jacken für Kinder, 300 Winterjacken für Jugendliche sowie 300 Pullover – beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Michael Hinssen: „Im Rahmen unseres sozial-gesellschaftlichen Engagements setzen wir uns gezielt für Menschen ein, die Unterstützung benötigen. Der Winter steht kurz bevor. Deshalb ist es wichtig, dass Flüchtlingskinder, die mit fast Nichts in unser Land gekommen sind, warme Bekleidung erhalten.“
Kathrin Weiß: „Wir sind froh zu sehen, wie sich die Stadt München und das Kindl-Heim um die Flüchtlingskinder kümmern. Trotzdem ist die Situation für Flüchtlingskinder sehr schwierig. Da sollen sie nicht auch noch frieren müssen.“

Annika Rendel, Gründerin und Geschäftsführerin von finkid: „Wir geben Kindern Kleidung, die es ihnen ermöglichen soll, sich drinnen und draußen frei und unabhängig zu bewegen oder zu spielen. Diese Möglichkeit sollte möglichst vielen Kindern offen stehen, dazu wollen wir mit dieser Spende beitragen.“

Bud A. Willim: „Ich freue mich wirklich sehr, dass sich drei Unternehmen so schnell zusammengetan haben, um Flüchtlingskindern und insbesondere auch Minderjährigen,die ohne ihre Eltern geflohen sind, für die anstehende kalte Jahreszeit warme Bekleidung zu schenken. Ich hoffe sehr, dass dieses Engagement viele Nachahmer in München findet.“

V.l.n.r.: Michael Hinssen, Leiter Personal HVB, Prof. Susanne Porsche, HVB Frauenbeirat, Bud A. Willim, Sozialreferat München, und Kathrin Weiß, Geschäftsführerin tausenkind.

Ansprechpartner für Presse
Markus Block