Kultur, Gesellschaft, CSR

Kampf gegen Ebola: HypoVereinsbank unterstützt Ärzte ohne Grenzen mit 50.000 Euro

Die HypoVereinsbank spendet 50.000 Euro an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen. Die gemeinnützige Organisation leistet medizinische Nothilfe in Krisen und nach Katastrophen in mehr als 60 Ländern und ist einer der wichtigsten internationalen Akteure im Kampf gegen Ebola. Inzwischen hat die Weltgesundheitsorganisation WHO mehr als 13.000 Krankheitsfälle und über 4.950 Tote in den betroffenen Ländern in Westafrika registriert.

„Beim bislang schwersten Ebola-Ausbruch weltweit bringen Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen den Opfern vor Ort nicht nur Hilfe, sondern auch Hoffnung“, sagt Lutz Diederichs, Vorstand Commercial Banking Unternehmer Bank. „Diesen maßlosen Einsatz im Wettlauf mit der Zeit unterstützen wir im Rahmen unseres sozial-gesellschaftlichen Engagements.“

„Außerordentliche Spenden wie diese lindern nicht nur die Not der Menschen in unseren Projekten, sondern motivieren auch unsere Mitarbeiter“, so Dr. Volker Westerbarkey, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Ärzte ohne Grenzen.

Weitere Infos: www.hvb.de/nachhaltigkeit

Lutz Diederichs, Vorstand Commercial Banking Unternehmer Bank, und Dr. Volker Westerbarkey, Vorstandsvorsitzender von Ärzte ohne Grenzen, bei der Scheckübergabe.

Birgit Zabel