Kultur, Gesellschaft, CSR

HypoVereinsbank unterstützt Charity-Opernabend für Kinder und Jugendliche

Anlässlich Giuseppe Verdis "Macbeth" im Nationaltheater München unterstützt die HypoVereinsbank den von der Bayerischen Staatsoper veranstalteten Charity-Opernabend. Der Abend wird dem Kinder- und Jugendprogramm der Bayerischen Staatsoper (CAMPUS) gewidmet. Mit dem Erlös sollen Kinder und Jugendliche, vor allem aus sozial benachteiligten Familien, für die Musik und die spannende Welt von Oper, Ballett und Konzert begeistert werden. Da Musik und Kunst wichtig für das gesellschaftliche Miteinander sind, hat die Kulturförderung bei der HypoVereinsbank einen hohen Stellenwert. Heute möchte die Bank einen Beitrag dazu leisten, dass auch benachteiligte Kinder und Jugendliche im kulturellen Bereich Unterstützung erfahren.

Nach der Opernaufführung unter der Leitung von Paolo Carignani findet ein Charity-Dinner mit Gästen und Künstlern wie Anna Netrebko, Simon Keenlyside und Joseph Calleja im Königssaal der Bayerischen Staatsoper statt.

Seit über 50 Jahren unterstützt die HypoVereinsbank als Partner und Förderer der Bayerischen Staatsoper regelmäßig einzelne Projekte der Oper sowie die Opernfestspiele. In diesem Jahr ist die Bank exklusiver Sponsor des Festspielrahmenprogramms "Festspiele in der Reithalle".

Zum Auftakt der diesjährigen Opernfestspiele fand am 21. Juni 2014 die UniCredit Festspiel-Nacht mit 12.000 Gästen statt. Seit mittlerweile dreizehn Jahren bietet die HypoVereinsbank den Münchnern und ihren Gästen einen einzigartigen Kulturgenuss, der aus dem Münchner Kulturkalender nicht mehr wegzudenken ist.

Für Rückfragen:
Martina Michel, Tel: 089/378-23382