Im Renten-Portal finden Sie Informationen zu Direktzusagen wie den Rentenplan oder AgFA, zum Pensionsfonds und über die HVB Pensionskasse / Unterstützungskasse. Sie haben die Möglichkeit Ihren Rentenantrag direkt über das Renten-Portal zu stellen, persönliche Daten zu ändern, Dokumente hochzuladen und Fragen zu stellen. In der Rentenbezugszeit erhalten Sie zudem auch alle Abrechnungen, Steuerbescheinigungen und die Rentenanpassung über das Renten-Portal.
Die Nutzung des Renten-Portals ist freiwillig. Sollten Sie sich nicht registrieren, erfolgt die Kommunikation weiterhin per E-Mail oder in Papierform. Wir würden uns jedoch freuen, Sie auf unserem Renten-Portal begrüßen zu dürfen, da Ihnen das Renten-Portal einige Vorteile bietet.
Registrieren Sie sich einmalig in unserem Renten-Portal. Sie benötigen unser Schreiben mit Ihrem Einmalpasswort zur Registrierung im Renten-Portal. Sollten Sie dieses nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an bav@unicredit.de.
Sie haben das Anschreiben zur Registrierung für das Renten-Portal mit Ihrem individuellen Einmalpasswort per Post erhalten. Sollten Sie dieses nicht haben, wenden Sie sich bitte an bav@unicredit.de.
Wenden Sie sich bitte an bav@unicredit.de.
Ihre Vorteile des Renten-Portals auf einen Blick:
• Sichere Übermittlung von Informationen
• Unkompliziertes Hochladen von Dokumenten
• Zugriff auf frühere Dokumente (ab Registrierung)
• Verkürzte Bearbeitungszeiten
• Einfache und schnelle Kommunikation
• Sofortiger Zugriff auf Dokumente (ohne Portokosten und langem Postweg)
Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Informationen zu Nutzungsbedingungen finden Sie hier
Informationen zu rechtlichen Hinweisen finden Sie hier