02.05.2012 Firmenkunden
HypoVereinsbank bietet eBanking App für Firmenkunden an

Die HypoVereinsbank hat exklusiv für ihre Firmenkunden die "UC eBanking app" für das iPhone und iPad entwickelt. Als Ergänzung zum bestehenden Electronic Banking Zugang macht diese App Firmenkunden noch mobiler und unabhängiger: Sie ermöglicht den Firmenkunden beispielsweise ihren SWIFT-Kontoauszug abzurufen und im Detail anzusehen. Darüber hinaus ist auch der Abruf und die detaillierte Ansicht von Vormerkposten (Avise) möglich, so dass die Firmenkunden über bevorstehende Kontobewegungen untertägig informiert werden. Zudem können die Unternehmer mittels verteilter elektronischer Unterschrift (VEU) alle Zahlungsverkehrstransaktionen, wie Gutschriften und Lastschriften, unterwegs freigeben. Zusätzlich kann die bereits hinterlegte digitale Unterschrift, der sogenannte Schlüssel, aus den bestehenden eBanking Produkten der HypoVereinsbank exportiert werden und muss nicht erneut erstellt werden. Mittels der Funktion "Bank Protokolle" werden dem Kunden alle wichtigen Details einzelner Zahlungen dargestellt, wie beispielsweise der aktuelle Status einer Zahlungsdatei. Die "UC eBanking app" ist die erste App für Firmenkunden am deutschen Markt und unterstützt als einzige den EBICS (Electronic Banking Internet Communication Standard)Kommunikations Standard für Firmenkunden, der die Übertragung von Zahlungsverkehrsdaten über das Internet sicherstellt. Die Anzeige wichtiger Bank-Informationen, die sogenannten "Extra News" runden das Angebot ab.

"Bislang war es für Firmenkunden oft schwierig, sich unterwegs einen Überblick über die Liquidität zu verschaffen, den Stand von Zahlungen zu verfolgen oder wichtigste Transaktionen freizugeben. Mit der neuen eBanking App haben Firmenkunden der HypoVereinsbank nun die Möglichkeit, dies einfach, bequem und sicher mit mobilen Endgeräten zu tun. Das ist ein neuer Baustein in unserer Produktpalette für Unternehmenskunden, den wir in Zukunft noch deutlich ausbauen werden", sagt Dr. Ernst Ohmayer, Global Head of Cash Management & eBanking.

Die UC eBanking app wurde durch den TÜV Rheinland überprüft, die eine optimale Sicherheit für unsere Firmenkunden bestätigen.

Nicole Rappl