Kultur & Gesellschaft

Neue Ausstellung in den HVB KunstCUBEs „B1“ & „B2“ in Berlin

Kund:innen, Besucher:innen und Mitarbeitende sind herzlich eingeladen, sich von April 2024 bis März 2025 die Ausstellungen von Anne Reiter und Sara M.T. Richter-Höhlich in der Leibnizstraße 100 in Berlin anzuschauen.

Die HVB KunstCUBEs befinden sich im Eingangsbereich des Standortes und können während der allgemeinen Geschäftszeiten der Filiale kostenfrei besucht werden.

Weitere Informationen finden Sie HIER.

UniCredit Septemberfest und „Oper für Alle": HypoVereinsbank und Bayerische Staatsoper bieten auch 2024 Musikhighlights für Alle

Die HypoVereinsbank und die Bayerische Staatsoper setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und bieten zum Start der neuen Spielzeit 2024/25 wieder Musikhighlights für Alle, das heißt zu niedrigen Preisen oder gänzlich kostenlos.

Das Open-Air-Konzert „Oper für Alle“ findet nach Stationen in Ansbach, Rosenheim und München in diesem Jahr am 20. September 2024 in Oberammergau statt.

Am Wochenende des 21./22. September 2024 lädt das UniCredit Septemberfest in und um das Nationaltheater und in den FÜNF HÖFEN in München mit Ballett- und Opernvorstellungen, Flashmobs, kleinen Konzerten und Aufführungen,  Kinderprogramm, Ausstellungen sowie weiteren Aktivitäten alle Bürger:innen zum Zuschauen, Zuhören und Mitmachen ein.

Weitere Informationen finden Sie hier

Ticket-Rabatt für Kund:innen: Filarmonica della Scala, Teatro di San Carlo und Arena di Verona 2024

Im Rahmen des UniCredit Group Engagements mit Filarmonica della Scala in Mailand, Teatro di San Carlo in Neapel und Arena di Verona bietet UniCredit ihren Kund:innen 2024 Ermäßigungen und Rabatte für ausgewählte Vorstellungen:
  • Bis zu 20 % Ermässigung auf Konzertkarten der Filarmonica della Scala Saison 2024 in Mailand
  • 15 % Rabatt auf Eintrittskarten für alle Vorstellungen der Spielzeit 2023/2024 des Teatro di San Carlo in Neapel
  • 20 % Rabatt auf Karten für die Arena di Verona 2024 (Die Aktion gilt vom 15. Mai bis zum 15. August 2024 für alle Vorstellungen der Opernsaison 2024, außer am 7. und 8. Juni, bis zu maximal vier Karten pro Vorstellung.)

Weitere Infos finden Sie hier.

Die neue @UniCredit Art Collection jetzt entdecken

Die UniCredit Art Collection ist eine der größten Unternehmenssammlungen in Europa. Die neue Website umfasst über 200 Kunstwerke und mehr als 100 Künstler:innen aus unseren Sammlungen in Österreich, Deutschland und Italien, die die gemeinsame europäische Identität und das kulturelle Erbe der UniCredit Gruppe widerspiegeln.

Erfahren Sie hier mehr über die UniCredit Art Collection.

Neue Ausstellung im HVB KunstCUBE „K4“ in München

Kund:innen, Besucher:innen und Mitarbeitende sind herzlich eingeladen, sich von Oktober 2023 bis September 2024 die Installation "Gehäuse" von Julian Kerkhoff im Private Banking Bereich der Filiale München in der Kardinal-Faulhaber-Straße 12 anzuschauen.

Der HVB KunstCUBE befindet sich im Eingangsbereich des Standortes und kann während der allgemeinen Geschäftszeiten der Filiale kostenfrei besucht werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Unser Kulturengagement

Als Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Bankengruppe profitieren wir von kultureller Vielfalt und fördern diese im Rahmen unserer Engagements.

Die HypoVereinsbank verbindet traditionelle Bankgeschäfte mit gesellschaftlicher Verantwortung und unterstützt aktiv die Regionen, in denen sie tätig ist. Eine lange Tradition hat die Kunst- und Kulturförderung, die die Bank als Mittel zur Förderung von sozialem und wirtschaftlichem Wachstum sowie zur Schaffung eines Dialogs über Innovation, zur Förderung des sozialen Zusammenhalts und des Zugehörigkeitsgefühls sieht.

Mit unserem kulturellen Engagement möchten wir nicht nur unseren Kund:innen und Mitarbeitenden außergewöhnliche Erlebnisse ermöglichen, sondern Kunst und Kultur einer Vielzahl von Menschen zugänglich machen.

Dies erreichen wir u.a. mit folgenden Engagements in den Bereichen Kultur, Bildende Kunst und Denkmalpflege:

Unser soziales Engagement

Integration zählt zu den großen Themen unserer Zeit. Teilhabe zu ermöglichen, ist uns daher ein wichtiges Anliegen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden engagieren wir uns seit vielen Jahren für die Gesellschaft, um Wege für Jugendliche und sozial benachteiligte Menschen zu ebnen.