Ihre Rechte sind uns wichtig.

Wir wollen so schnell wie möglich Ihr Anliegen bearbeiten und auf Ihre Fragen antworten. Manchmal kann es aber trotzdem bis zu einem Monat dauern, ehe Sie eine Antwort von uns erhalten – sofern dies gesetzlich zulässig ist. Sollten wir länger als einen Monat für die abschließende Klärung benötigen, sagen wir Ihnen selbstverständlich vorher Bescheid, wie lange es dauern wird. 

Bei der Bearbeitung Ihres Anliegens sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen: bitte wählen Sie je nach Anliegen das passende Formular aus und geben Sie Ihre Kontaktdaten ein. Wir weisen darauf hin, dass Unklarheiten über die Identität des jeweiligen Absenders/Antragstellers die Bearbeitung verzögern können. Gerade weil wir persönliche Daten respektieren und schützen, müssen wir von der Identität der Absender/Antragsteller überzeugt sein.

Sollten Sie Kunde im HVB DirectB@anking sein, können Sie Ihre Identität über den Login direkt nachweisen. Damit helfen Sie uns, Ihr Anliegen zügig zu bearbeiten. Klicken Sie einfach hier , um dann zu dieser Seite eingeloggt zurückzukehren.