Passwort (Direct Banking PIN) ändern oder zurücksetzen

Sie möchten Ihr Passwort (Direct Banking PIN) ändern oder haben es vergessen? Hier erfahren Sie, wie Sie die Änderung vornehmen können oder Ihr Passwort zurücksetzen können.

Passwort schnell und einfach im HVB Online Banking selber ändern?

Sie kennen Ihr Passwort (Direct Banking PIN) und möchten dieses ändern:

Passwort (Direct Banking PIN) vergessen?

Setzen Sie Ihr Passwort (Direct Banking PIN) zurück und richten dieses neu ein für

  • das Login im HVB Online/Mobile Banking oder
  • die Identifikation durch unseren Sprachassistenten am Telefon.
     

Voraussetzungen für das Zurücksetzen:

  • Zur Sicherheit ist eine Identifizierung über das AutoIdent-Verfahren notwendig, das anhand der „identity online“ App durchgeführt wird.
  • Der gesamte Vorgang dauert ca. 10-15 Minuten.
  • Sie benötigen dafür ein Smartphone bzw. Tablet mit QR-Code Funktion
  • Laden Sie sich vorab die kostenlose ‚identity online‘ App herunter (im Apple App Store oder Google Play Store erhältlich).
  • Bitte halten Sie Ihre 10-stellige Direct Banking Nummer bereit. Diese finden Sie in Ihren Unterlagen zur Anmeldung Ihres Online Banking Zugangs oder im Schreiben zu Ihrer persönlichen Kundenkennung.
  • Nehmen Sie Ihren Personalausweis oder einen Reisepass zur Hand.
  • Diesen Service bieten wir für unsere volljährigen Nutzer:innen an.