Mobilgerätewechsel: Handy wechseln

Sie haben auf ein neues Smartphone gewechselt oder möchten dies tun? Wir helfen Ihnen dabei Ihr Handy zu wechseln.

App einrichten auf neuem Mobilgerät – so funktioniert`s

Bitte laden Sie die HVB Mobile Banking App über Ihren Store auf Ihr neues Smartphone. 

App downloaden & öffnen

Öffnen Sie dann die App und klicken Sie auf „IN DIE APP EINLOGGEN“. Erfassen Sie die Direct Banking Nummer (=10-stellige Nummer, die Ihr Geburtsdatum beinhaltet) sowie Ihr 6-10-stelliges alphanumerisches Passwort (Direct Banking PIN).

Neues Gerät einrichten

Im Anschluss wählen Sie die Option „ALS NEUES HAUPTGERÄT EINRICHTEN“ aus. 

Los legen

Nach wenigen Schritten können Sie dann die App sofort auf Ihrem neuen Gerät verwenden. 

Weiteres Gerät hinzufügen

Es gibt die Möglichkeit, weitere Geräte mit lesendem Zugriff einzurichten (so genannte „Zweitgeräte“). Falls Sie ein solches Smartphone austauschen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor: Löschen Sie zuerst Ihr altes Zweitgerät im HVB Online Banking unter Sicherheit > TAN-Verfahren > TAN-Verfahren verwalten > appTAN-Geräte verwalten > Zweitgerät löschen.  

App downloaden & öffnen

Installieren Sie bitte anschließend die HVB Mobile Banking App auf Ihrem neuen Smartphone. Öffnen Sie die App und klicken Sie auf „IN DIE APP EINLOGGEN“. Erfassen Sie die Direct Banking Nummer (=10-stellige  Nummer, die Ihr Geburtsdatum beinhaltet) sowie Ihr 6-10-stelliges alphanumerisches Passwort (Direct Banking PIN).  

Neues Gerät einrichten

Im Anschluss wählen Sie die Option „ALS ZWEITGERÄT EINRICHTEN“ aus und folgend den weiteren Schritten in der App.“ 

Los legen

Nach wenigen Schritten können Sie dann die App sofort auf Ihrem neuen Gerät verwenden. 

Benötigen Sie Unterstützung beim Wechseln Ihres HypoVereinsbank Handys?

 

Rufen Sie gerne unseren HVB Onlineservice an. Wir unterstützen Sie beim Wechsel Ihres Mobilgerätes. Sie erreichen uns Montag-Freitag von 08:00 – 20:00 Uhr, Samstag von 08:00 – 14:00 Uhr.  

Hotline: +49 89 378-48888