Reklamation von Ein- und Auszahlungen an Geldautomaten

Sie hatten Unstimmigkeiten bei einer Bargeldein- bzw. -auszahlung? Hier erhalten Sie wichtige Informationen.

Vorgehen bei einer Unstimmigkeit:

Zu allen Fragen und Reklamationen rund um die Selbstbedienungsgeräte kontaktieren Sie bitte die HVB Kundenhotline +49 89 55877 2120. Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr. Zur Ihrer eigenen Sicherheit benötigen wir eine Legitimation. Halten Sie zu diesem Zweck bitte Ihre HVB Direct Banking Nummer oder alternativ Ihren Ausweis bereit.

Einzahlungen und Geldwechsel an HVB Geldautomaten:

Mögliche Reklamationsgründe sind:

  • Ausgabebetrag bei Bargeldwechsel nicht erhalten
  • Bargeld kann nicht eingezahlt werden

Tipps, damit die Geldautomaten bei Einzahlungen nicht außer Betrieb gehen:

  • Keine Fremdmaterialien in das Notenfach einlegen (Girocard, Karton, Büroklammer, Tesafilm am Schein, Kleingeld zwischen den Scheinen)
  • Noten lose einlegen - Gummiringe, Banderolen etc. bitte entfernen
  • Noten quer, nicht hochkant und nicht geknickt einlegen
  • Zulässige Scheinmenge pro Einzahlvorgang beachten

Auszahlungen an HVB Geldautomaten oder anderen deutschen Geldautomaten:

Mögliche Reklamationsgründe in diesen Fällen sind:

  • Zu wenig Bargeld erhalten
  • Zu viel Bargeld erhalten
  • Doppelbelastung der ausgezahlten Summe auf Ihrem Konto
  • Verfügung wurde von Ihnen nicht getätigt
  • Bargeld nicht erhalten da der Vorgang z.B. durch einen technischen Fehler abgebrochen wurde
  • Bargeld nicht entnommen

Auszahlungen an ausländischen Geldautomaten:

Mögliche Reklamationsgründe dabei sind:

  • Verfügung wurde abgebrochen bzw. Bargeldauszahlung ist nicht erfolgt, Ihr Konto wurde aber mit dem Betrag belastet
  • Doppelbelastung der ausgezahlten Summe auf Ihrem Konto

Das weitere Vorgehen wird mit Ihnen individuell im Telefonat besprochen.