Anforderung einer Entgeltaufstellung

Erfahren Sie hier, wie Sie die Übersicht für Ihr Zahlungs(verkehrs)konto beantragen.

Grundsätzliches zur Entgeltaufstellung

Die Entgeltaufstellung ist eine allgemeine Information über alle anfallenden Kosten und Zinsen, die mit einem Zahlungs(verkehrs)konto verbunden sind. Die Aufstellung beinhaltet die Entgelte, die im genannten Zeitraum entrichtet wurden, sowie alle Zinsen, die Kund:innen in dieser Zeit gezahlt oder erhalten haben. Die Entgeltaufstellung kann ab dem 31.10.2018 und ausschließlich für Verbraucher:innen erstellt werden. Sollte es in diesem Zeitraum einen Produktwechsel gegeben haben, erhalten Sie ggf. mehrere Aufstellungen.

Sie möchten eine Entgeltaufstellung anfordern?

Dann senden Sie uns bitte folgende Daten per Email an :

  • Name des:der Kontoinhaber:in
  • IBAN oder Kontonummer, für die die Aufstellung erfolgen soll
  • den benötigten Zeitraum

Die Aufstellung erhalten Sie im Anschluss in Ihr digitales Postfach oder per Post.

Sie haben weitere Fragen?

Gern unterstützen wir Sie auch telefonisch, kontaktieren Sie bitte hierzu Ihre:n Kundenbetreuer:in. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Kontoauszug, im HVB Online Banking oder in der HVB Mobile Banking App.

Sie sind noch nicht zum HVB Online Banking angemeldet?

Wir leiten Sie Schritt für Schritt durch den Registrierungsprozess.

 
  • Jetzt mit wenigen Schritten in kurzer Zeit anmelden
  • Im Anschluss künftige Entgeltaufstellungen bequem im digitalen Postfach abrufen
  • Dauerhaft alle Unterlagen rund um Ihre Konten/Depots digital verwalten