Junger Mann mit Handy

Sparkonto eröffnen – einfach und flexibel.

Flexibel sparen und von attraktiven Zinsen profitieren.

Jetzt abschließen

Sparen und flexibel sein.

Profitieren Sie mit dem HVB FlexSparen automatisch von der aktuellen Zinsentwicklung und legen Sie Ihr Geld sicher und, ohne Kursrisiko an. Egal ob Sie für schöne Dinge wie einen Urlaub sparen oder einfach für Notfälle gerüstet sein möchten: Das HVB FlexSparen ist genau das Richtige für Sie. Und das ohne Gebühren oder Festlegung auf einen Sparbetrag.

Flexibles Sparkonto mit aktuell 1,176 % Zinsen p.a.

• Attraktiver Zinssatz von 1,176 % p.a. (Stand 14. März 2024)
  • Monatliche Anpassung an die aktuelle Zinsentwicklung: Der Zinssatz ist transparent an den Drei-Monats-Euribor Monatsdurchschnitt gekoppelt und beträgt 30 % davon.
  • Garantierte Mindestverzinsung: Ihr Zinssatz kann nicht unter 0,01 % p. a. fallen. Verzinst werden bis zu 500.000 Euro Guthaben.

Weitere Vorteile mit dem HVB FlexSparen.

Flexibel Geld abheben

Jeden Kalendermonat bis zu 5.000 Euro ohne Kündigung abheben oder online übertragen.

Flexibel sparen und einzahlen

Einzahlungen und Sparraten sind in beliebiger Höhe jederzeit möglich. Ohne Mindestanlage und Laufzeitbindung..

Digitale Kontoauszüge

Bequem und umweltschonend durch digitale Kontoauszüge über HVB Online Banking.

Sie haben bereits ein altes HVB Sparkonto?
Stellen Sie auf HVB FlexSparen um.

Schreiben Sie uns dazu einfach über die Kontaktfunktion in Ihrem Online Banking. Sollten Sie noch ein SparBUCH besitzen, schicken Sie dieses per Einschreiben an die dort angegebene Adresse oder bringen Sie es einfach in Ihre nächstgelegene Filiale.

• Ihre Kontonummer bleibt dabei unverändert und Sie können auch Ihre vorhandene Karte weiterhin nutzen.
  • Profitieren Sie direkt nach der Umstellung von den attraktiven Zinsen und allen weiteren Vorteilen des HVB FlexSparens.

Welches Sparmodell ist das richtige für mich?

Max Mustermann berichtet: “In den Semesterferien verreisen war immer mein Traum. Nach dem Schulabschluss wollte ich endlich raus und die Welt erkunden. Mein Sehnsuchtsort: Australien! Leider musste ich bald feststellen, dass das ohne das nötige Kleingeld nicht möglich ist. Am Monatsende war mein Konto sowieso meist leer und ich gab mein Geld oft für Unnützes aus. So verschob ich meinen Traum vom Schulabschluss in die ersten Semesterferien und dann weiter in die Zukunft. Irgendwann hatte ich Angst, dass es gar nicht mehr klappen würde. Deshalb beschloss ich, einfach in regelmäßigen Abständen ein bisschen Geld auf mein FlexSparen Konto zu überweisen und innerhalb eines Jahres hatte ich genug Geld für eine Reise ans andere Ende der Welt zusammen!“

FCB FlexSparen eröffnen

FCB FlexSparen

Für FC Bayern München Fans gibt es FlexSparen auch in Rot.

Alle Infos zum FCB FlexSparen

Nachgefragt: Was Sie über HVB FlexSparen wissen müssen.

Was ist HVB FlexSparen?

Das HVB FlexSparen ist ein gesetzliches Sparkonto mit 3monatiger Kündigungsfrist. Der Zinssatz ist an den DREI-MONTAS-EURIBOR  gekoppelt und beträgt 30 % davon. Ihr Zinssatz kann nicht unter 0,01 % p. a. fallen. Sie können jeden Monat bis zu 5.000 Euro ohne Kündigung abheben oder online auf Ihr HVB Girokonto übertragen und jederzeit Beträge Ihrer Wahl einzahlen.

Sie können also flexibel sparen mit attraktiver Verzinsung.

Für wen ist das HVB FlexSparen geeignet?

Für alle Menschen, die unkompliziert eine Reserve ansparen oder zur Seite legen wollen. Zum Beispiel zwei Monatsgehälter für unvorhergesehene Ausgaben oder um sich spontan etwas Schönes zu leisten. Oder von Eltern, Großeltern oder Pat:innen für Kinder, Enkel:innen oder Patenkinder. Zum Beispiel für spätere Reisen oder den Führerschein.

Wie ist das Guthaben auf dem HVB FlexSparen geschützt?

Ihr Guthaben ist doppelt geschützt:

• Die gesetzliche Einlagensicherung schützt 100.000 Euro pro Einleger pro Bank.
  • Darüber hinaus ist die HypoVereinsbank Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB), der einen deutlich höheren Schutzumfang bietet. Näheres zur gesetzlichen und freiwilligen Einlagensicherung unter https://einlagensicherung.de/

Wie kann ich auf das HVB FlexSparen einzahlen oder abheben?

• Sie können über das HVB Online Banking von Ihrem HVB Girokonto bzw. auf Ihr HVB Girokonto umbuchen.
  • Bargeld können Sie an jedem HVB Geldautomaten* bzw. in einer HVB Filiale mit Service-Schalter einzahlen oder abheben.

*Dienstag bis Freitag von 4:30 bis 18 Uhr und von Samstag 04:30 bis Montag 18 Uhr durchgehend.

Fallen Gebühren beim HVB FlexSparen an?

Nein.
Nur falls Sie ohne vorherige Kündigung über mehr als 5.000 Euro pro Monat verfügen, fällt ein Vorverfügungspreis an.

Warum brauche ich beim HVB FlexSparen eine Online Banking-Anmeldung?

Das HVB FlexSparen ist ein digitales Sparkonto. Das heißt, dass Sie Ihre Sparauszüge papierlos über das HVB Online Banking erhalten. Dafür ist ein digitales Postfach im HVB Online Banking Voraussetzung.

Das könnte Sie auch interessieren.

Sie haben eine Frage? Wir stehen Ihnen zur Verfügung.
Montag bis Freitag: 8–20 Uhr

Schnell und einfach Ihr HVB FlexSparen abschließen

Sie sind bereits Kund:in?

HVB FlexSparen bequem im HVB Online Banking abschließen.

Sie sind neu bei uns?

HVB FlexSparen als Neukund:in abschließen.