Vererben und Stiften. Planen Sie schon heute für die Zukunft.

Eine unklare Vermögensnachfolge kann zu Streitfällen führen. Es kann auch passieren, dass das hinterlassene Vermögen nicht so verwendet wird, wie Sie es sich wünschen. Setzen Sie sich daher möglichst früh mit dem Thema auseinander und fordern Sie die Unterstützung durch unsere Spezialist:innen ein. So ist gewährleistet, dass für Ihre Vermögens- und Vorsorgesituation alle Ihnen wichtigen Aspekte beachtet werden.

Starten Sie jetzt damit, Ihre Vermögensnachfolge zu regeln.

Ihr Berater steht Ihnen zusammen mit unseren Expert:innen in Sachen Vermögensnachfolge mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam unterstützen wir Sie, eine individuelle Lösung für Ihre Nachfolge zu erarbeiten.
Termin vereinbaren

Für den Fall der Fälle: die HVB Notfallmappe.

Mit der HVB Notfallmappe hinterlassen Sie Ihren Angehörigen ein wertvolles Hilfsinstrument. Ihre Angehörigen können sich so in einer Notsituation rasch und einfach einen Überblick über Ihre Vermögensverhältnisse verschaffen. Dies hilft dabei, kurzfristig anfallende Entscheidungen zu treffen. Die Notfallmappe dient ferner als Leitfaden. Sie bestimmt, wer im Ernstfall zu informieren ist und welche Unterlagen und Vollmachten dazu erforderlich sein können.

Notfallmappe

TIPP

Unser:e Expert:in erstellt für Sie im Rahmen der Planung Ihrer Vermögensnachfolge kostenlos eine Notfallmappe. Bitte beschäftigen Sie sich rechtzeitig mit dem wichtigen Thema Vollmachten, um sich Ihre Handlungsfähigkeit auch im Ernstfall zu erhalten.
Termin vereinbaren

Stiftung heißt Sinn stiften.

Nur für sich im Hier und Jetzt zu leben befriedigt immer weniger Menschen. Stattdessen denken wir verstärkt an unsere Mitmenschen, die Umwelt und die Zukunft. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen – beispielsweise durch die Errichtung einer Stiftung. "Sinn stiften" ist der eigentliche Gedanke hinter jeder Stiftung. Stiftern liegt eine Sache am Herzen, für die sie sich persönlich einsetzen. Das kann die Unterstützung oder das Bewahren des Familienunternehmens sein. Im Mittelpunkt der Stiftung steht also der Zweck – und der Stifter selbst.

Tauchen Sie tiefer ein.

Entdecken Sie in unserem Dossier viele spannende Geschichten und Informationen zum Thema Erben und Vererben.
Zum Dossier Erben und Vererben