Konto eröffnen

HVB @Webinare 2014

Online-Seminare für Ihr Unternehmen.

Machen Sie sich und ihr Unternehmen mit unseren Online-Seminaren fit für die Zukunft.

• Bequem von zu Hause oder unterwegs
  • Einfach und effizient
  • Kostenlos

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das World Wide Web gehalten wird. Die HVB @Webinare sind interaktiv und bieten Ihnen wertvolle Finanzinformationen für Ihr Business - einfach online, unkompliziert und natürlich kostenlos!

• Sie erhalten einen Einladungslink ca. 3. Tage vor Beginn des HVB @Webinars per E-Mail und können bequem per Mausklick am Online-Seminar teilnehmen, wo auch immer Sie sind.
  • Die HVB @Webinare sind "live", somit haben Sie die Möglichkeit anonym Fragen an den Fachreferenten zu stellen.

Unser HVB @Webinar-Angebot

Außenhandel

HVB@Webinar für Heilberufe - Mit Expertentipps zu mehr Erfolg in der Praxis:

Als Bank liegt uns die Zufriedenheit unserer Kunden ganz besonders am Herzen. Deshalb und weil das Gesundheitswesen sich ständig wandelt, entwickeln wir als eine der führenden Heilberufe-Banken für Sie innovative Spezial-Lösungen, die oftmals über die reine Finanzdienstleistung hinausgehen.

In unseren interaktiven HVB @Webinaren geben Ihnen die Experten unserer Kooperationspartner und unsere HVB Experten wertvolle Informationen und stehen gleichzeitig für Ihre Fragen im Chat persönlich zur Verfügung.

Weitere Details zu unseren Webinaren und Referenten finden Sie unter Downloads.

Günstig Finanzieren - mit öffentlichen Förderprogrammen

Referent: Jürgen Drinhaus, HVB Experte

24. Sept. 2014  13:30 - 14:00 ANMELDEN

Messbare Werbung im Internet

Referent: Ingo Horak, DocInsider

15. Okt. 2014  13:30 - 14:00 ANMELDEN

Termine anzeigen
Finanzierung mit Öffentlichen Förderprogrammen.

HVB @Webinar Finanzierung - Öffentliche Förderprogramme: Wenn nicht jetzt, wann dann? Jetzt langfristig Zinsen sichern!

Wir geben Ihnen in ca. 45 Minuten einen Überblick über zinsgünstige Finanzierungsmöglichkeiten aus öffentlichen Förderprogrammen der KfW Bankengruppen und Rentenbank.

Intelligente Finanzierungskonzepte nutzen die Möglichkeiten Öffentlicher Förderprogramme und schonen damit die Eigenkapitaldecke des Unternehmens. Da sich die Zinsen zudem auf einem historisch niedrigen Niveau bewegen, ist die Aufnahme von Fremdkapital derzeit so günstig wie nie zuvor. Fremdfinanzierte Investitionen rentieren sich dadurch sehr schnell und sichern die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens!

Finanzierung - Öffentliche Förderprogramme 03. Sep 14 09:00 - 09:45 AUSGEBUCHT
Finanzierung - Öffentliche Förderprogramme 01. Okt 14 12:00 - 12:45 ANMELDEN
Finanzierung - Öffentliche Förderprogramme 05. Nov 14 09:00 - 09:45 ANMELDEN
Finanzierung - Öffentliche Förderprogramme 05. Dez 14 12:00 - 12:45 ANMELDEN

Außenhandel

HVB @Webinare Außenhandel (Finance Trade)

Ob Export oder Import - wir begleiten Sie gerne bei Ihren Aussenhandelsgeschäften. In unseren ca. 30-minütigen Seminaren geben wir Ihnen hilfreiche und interessante Tipps.

Die optimale Abwicklung und Absicherung von grenzüberschreitenden Geschäften bedarf eines Partners, der die Welt wie seine Westentasche kennt. In unsere ca. 30-minütigen Webinaren geben wir Ihnen zu verschiedenen Themen aus dem Dokumenten- und Garantiegeschäft, sowie zur elektronischen Anbindung UC TradeWeb einen Überblick sowie hilfreiche und interessante Tipps.

Akkreditivgeschäft aus Sicht des Importeurs 21.Okt 14 09:30 - 10:00 ANMELDEN
Akkreditivgeschäft aus Sicht des Importeurs 20.Nov.14 15:00 - 15:30 ANMELDEN

HVB @Webinare Gründung

Zu Beginn der Selbstständigkeit stellt sich jeder Unternehmensgründer die Frage, ob die Geschäftsidee unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet sinnvoll ist. Dabei mag der Businessplan zwar für viele nur notwendiges Übel sein, eine Formalität, z. B. bei der Beantragung des Gründungszuschusses. Doch der Businessplan ist von elementarer Bedeutung für das Gelingen Ihres Vorhabens.

Unsere beiden Experten stehen Ihnen daher in unserem interaktiven HVB @Webinar mit wertvollen Tipps und Ideen zur langfristigen Umsetzung Ihrer Unternehmensstrategie zur Verfügung.

Businessplan und Businessplanning 22. Okt 14 17:00 - 17:30 ANMELDEN