Webinare zu Payment Solutions und Trade & Correspondent Banking

Jetzt Webinar auswählen und kostenlos anmelden.

Das „Transactions & Payments“ der HypoVereinsbank unterstützt Sie bei Ihren nationalen und grenzüberschreitenden Geschäften. Es umfasst alle Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Cash Management & eBanking, Trade Finance, Working Capital, Supply Chain Finance und Cyber Crime. In unseren Webinaren geben wir Ihnen wertvolle Praxistipps für ihr Tagesgeschäft.

Webinare zu Trade Finance

Garantie im Detail – for beginners

• Definition und rechtliche Grundlagen
  • Abgrenzung Garantien / Bürgschaft
  • Garantiearten- und Aufbau
  • Klauseln (Inkrafttretung, Reduzierung)
  • Erledigung von Garantien

Dienstag, 07. Mai 2024, 10:00 bis 11:30 Uhr

Garantie im Detail – for professionals

• Erledigung und Inanspruchnahme
  • StandBy LC
  • Anwendung im internationalen Geschäft
  • Sonder- und besondere Praxisfälle
  • Effektivklauseln

Dienstag, 24. September 2024, 10:00 bis 11:30 Uhr

Akkreditive – Expertenworkshop

• Akkreditive vs. Liefervertrag
  • Praxistipps, Besonderheiten
  • Akkreditiv-Fragen aus dem Tagesgeschäft der HypoVereinsbank
  • Sanktionsklauseln in Akkreditiven

Dienstag, 08. Oktober 2024, 10:00 bis 11:30 Uhr

• Das Webinar (Audio-Webcall) benötigt eine Internetverbindung von 150 kbit/s.
  • Bitte nutzen Sie zur Teilnahme am Webinar als Browser Mozilla Firefox (ab Version 45), Google Chrome (ab Version 56), Apple Safari (ab Version 10) oder Microsoft Internet Explorer (ab Version 11 mit Flash oder Edge ab Version 12) – auf mobilen Endgeräten ist die aktuelle Chrome- bzw. Safari-Version erforderlich.
  • Bis zum Start der Veranstaltung sehen Sie eine Begrüßungsfolie. Die Übertragung startet automatisch. Sie müssen keine weiteren Einstellungen vornehmen.

Webinare zu Cash Management

Die Termine für 2024 sind momentan in Planung.

Webinare zu Working Capital Management

Modul 1 (Grundlagen)

Themenschwerpunkte:

• Einführung (Definition und Marktentwicklung)
  • Interne Liquidität optimieren

• Überblick FinTechs

Termin: 04. Juli 2024 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Was uns auszeichnet

im Bereich Cash Management, Working Capital und Trade Finance:

Mit nahezu 3.000 Expert:innen in fast 50 Ländern bieten wir im Rahmen der UniCredit Group globale Lösungen vor Ort an. Von den ersten Schritten in neue Märkte bis zu den individuellen Herausforderungen bereits international agierender Unternehmen. Dank unserer Spezialist:innen für Auslandsmärkte, Zahlungsverkehr und Außenhandel erhalten Sie immer die für Ihr Unternehmen passende Lösung. Unsere regionale Präsenz in Deutschland macht den Unterschied aus.

Wir unterstützen Sie bei all Ihren Fragen zu Transactions and Payments.

Managen Sie aktiv Ihren Bedarf im Bereich Cash Management, Working Capital und Trade Finance.
Termin vereinbaren

CTS Veranstaltungen

Neben den bereits genannten Themen bieten wir auch Webinare zum Thema Währungs-, Rohstoffpreis-, Zinsrisikomanagement an.

Bei Interesse an Transactions & Payments empfehlen wir: