HVB - Nachhaltige Produkte

Nachhaltige Finanzprodukte

Wir lassen Geld Gutes tun. Für unsere Kunden und eine nachhaltige Entwicklung.

Geldanlagen mit Sinn

Wir bieten ein breites Spektrum an nachhaltigen Geldanlagen sowie Beratung rund um nachhaltige Finanzierungslösungen – für Privatkund:innen wie Unternehmenskunden. Die Basis dafür ist unsere Nachhaltigkeitsstrategie.

Nachhaltige Geldanlagen erwirtschaften ebenso gute oder sogar bessere Renditen als herkömmliche Produkte. Zugleich leisten sie einen Beitrag zum Umweltschutz und zu einer nachhaltigeren Gesellschaft.

Bei der Konzeption unserer nachhaltigen Anlageprodukte arbeiten wir unter anderem mit der Nachhaltigkeits-Ratingagentur ISS-ESG zusammen. Unser Angebot reicht von klassischen Geldanlagen über Vermögensverwaltung bis hin zur Altersvorsorge.

Unternehmen und institutionelle Investoren erkennen zunehmend den Wert nachhaltiger Finanzlösungen. Ob Green Bonds oder Stiftungsmanagement – wir beraten und betreuen individuell und mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Weitere Informationen zur nachhaltigen Geldanlage finden Sie in unserer aktuellen Broschüre - Wie ich in Zukunft mein Vermögen anlege? Mit gutem Gewissen.

Für eine bessere Zukunft investieren.

Viele Menschen gestalten ihr Leben nachhaltiger. Auch bei der Geldanlage wird auf ökologische Werte, soziale Aspekte sowie auf eine gute Unternehmensführung Wert gelegt. Wenn auch Ihnen diese Werte wichtig sind, ist der AMUNDI Ethik Plus Fonds eine interessante Anlagemöglichkeit für Sie.
Zum Fonds