Konto eröffnen

Unser Leistungsangebot für Ärzte, Zahnärzte und Apotheker.

heilberufe

Der Gesundheitsmarkt in Deutschland boomt - wesentlich stärker als andere Branchen. Gesundheit ist hierzulande mittlerweile die größte inlandsgetriebene Wachstumsbranche. Längst ist die Ärztedichte ein Indikator für die Qualität der Infrastruktur und die Attraktivität von Regionen geworden. Für den Arzt, Zahnarzt oder Apotheker als Unternehmer bedeutet das eine hervorragende Nachfragesituation und positive Ertragsaussichten, aber auch die Notwendigkeit einer klaren Positionierung im Markt.

Unsere regionalen HVB Heilberufespezialisten unterstützen Sie bei der Finanzierung Ihres Vorhabens und der Etablierung im Markt. Auch außerhalb der Banköffnungszeiten.

Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem regionalen Ansprechpartner.

Leistungen für jede Phase Ihrer Praxis

Telemedizin: Ärzte ohne Grenzen?

Hautbefunde erstellen, Schlaganfall-Patienten behandeln, operieren via Satellit: Mit Tememedizin können Ärzte medizinische Dienstleistungen erbringen, auch wenn sie von ihren Patienten räumlich und zeitlich getrennt sind.

Doch die Skepsis gegenüber dieser Entwicklung ist groß. Zu Unrecht, sagt Dr. med. Siegfried Jedamzik. Der Geschäftsführer der Bayerischen TelemedAllianz über die Möglichkeiten der Telemedizin für Ärzte und Patienten.

Zum HVB Finanzblog

Im Dialog mit Ihrer Branche

Die neue Publikation der HypoVereinsbank, der "HVB Branchendialog Gesundheit", beschäftigt sich mit Potenzial, Positionierung und Profilentwicklung als wesentlichen Erfolgsfaktoren. Positionierungsprototypen bieten Orientierung bei der strategischen Ausrichtung:

Heilberufe-Beratung mit Fokus auf Ihrem tatsächlichen Bedarf
  • Detaillierte Finanzplanung (privat und geschäftlich)
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Liquiditätsanalyse
  • Überblick über alle Finanzierungsinstrumente
  • Umfassende Fördermittelberatung für Ihren optimalen Finanzierungsmix
  • Organisation von Kontoführung und Zahlungsverkehr
  • Fundierte Marktkenntnisse sowie Zugang zu regionalen und nationalen Netzwerken
  • Begleitung von Kooperationen und des Aufbaus großer Versorgungseinheiten

Immer für Sie da.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder möchten ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihrem HVB Heilberufespezialisten? Was es auch ist, unsere Experten sind regional vor Ort verfügbar.

Zu Ihrem regionalen Ansprechpartner

Service Links öffnen