Konto eröffnen

Checkliste für einen sorgenfreien Urlaub

Der Urlaub steht vor der Tür! Haben Sie auch an alles gedacht? Wen rufe ich an, wenn meine Kreditkarte verschwunden ist? Hat meine EC-Karte ein Auslandslimit? Testen Sie mit unserer Checkliste, ob Sie rund um das Thema Geld auf Reisen perfekt vorbereitet sind.

Checkliste für einen sorgenfreien Urlaub

Die Ferien, der Urlaub - das ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Für die Tage der Entspannung allein, oder mit der Familie lohnt es sich, Zeit und Geld zu investieren. Die richtige Vorbereitung ist das A und O, damit Sie Ihren lang ersehnten Urlaub unbeschwert genießen können. Wer gut informiert ist, fühlt sich sicherer und kann sich somit im Urlaub ganz seinen Vorlieben widmen. Mit unserer Checkliste sind Sie bestens gerüstet: Sie sehen, an welchem Punkt der Vorbereitung Sie gerade stehen und was noch erledigt werden muss. Ihr Kundenberater unterstützt Sie gerne dabei.

Termin vereinbaren >

Worauf können Deutsche im Urlaub am wenigsten verzichten

Die Checkliste:

Sinnvoll versichert im Urlaub - wir klären auf

Reiseveranstalter bieten häufig ein Rundum-sorglos-Paket an. Auf den ersten Blick klingt es verlockend, komplett abgesichert zu sein. Hier sollte man aber nicht zu voreilig sein - es lohnt sich, die bestehenden Policen anzuschauen. Eventuell sind Sie bereits über Ihre Kreditkarte für den Krankheitsfall im Ausland abgesichert - denn viele Kreditkarten haben automatisch eine Reiserücktrittsversicherung inklusive.

Checken Sie in jedem Fall, ob Sie eine Auslandskrankenversicherung haben. Ohne diese sollten Sie keinen Urlaub ins Ausland antreten. Hier finden Sie einen Überblick der verschiedenen Versicherungen:

Bis zum "Check-In" und noch weiter

Der Urlaub ist zum Entspannen da. Deswegen helfen wir Ihnen, dass nicht nur die Vorbereitung sorglos bleibt.

Weitere Erfolgsstorys

Ihr Serviceteam

Werktags: 8:00 - 20:00 Uhr, Samstags: 8:00 - 18:00 Uhr Tel.: 0800 50 40 506

Anrede*

Sie können (am Textende) noch 425 Zeichen eingeben.

Anrede*

Sie können (am Textende) noch 200 Zeichen eingeben.

Chat

Herzlich willkommen in unserem Service Chat!
Bevor wir Sie zum nächsten freien Ansprechpartner verbinden können, bestätigen Sie bitte die Nutzungsbedingungen.
Bitte geben Sie Vor- und Nachname ein.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
Leider ist im Moment kein Servicemitarbeiter verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder senden Sie uns eine Nachricht.

Filialsuche

Finden Sie einen Standort in Ihrer Nähe