Konto eröffnen

Kontowechsel

kontowechseln-prevnew

Wechseln Sie jetzt innerhalb von wenigen Minuten Ihr altes Girokonto komplett zur HypoVereinsbank. Mit dem neuen Kontowechselservice von FinReach ist dies jetzt innerhalb kürzester Zeit möglich.

 

Einfach   Transparent   Sicher
Mit dem Kontowechsel-Service können Sie Ihr Girokonto bequem von Ihrem Computer, Tablet und Smartphone jederzeit und automatisiert umziehen.   Sie erhalten sofort einen Überblick über Ihre Lastschriften, Zahlungs-eingänge und Daueraufträge.   Der Kontowechsel-Service entspricht deutschen Sicher-heitsstandards. Die Anwendung ist SSL-verschlüsselt und wird in deutschen bankensicheren Rechenzentren verarbeitet.

 

Kontowechsel - Ein Service von FinReach

FinReach ist ein Partner der HypoVereinsbank. Das Unternehmen entwickelt digitale Lösungen für ein besseres Bankingerlebnis.

Mit den Kontowechsel-Service bietet FinReach einen automatisierten Dienst an, mit dem die HypoVereinsbank ihren Kunden den Wechsel des Hausbankkontos deutlich erleichtert.

Das Unternehmen vereint Bankingerfahrung, Technologiewissen und eine kundenorientierte Produktstrategie, mit dem Ziel Banking für Kunden zu vereinfachen. Die FinReach GmbH wurde 2014 in Berlin gegründet und ist eine Tochter der FinLeap Gruppe.

 

In 3 einfachen Schritten zum Kontowechsel:
1

Bisherige Bank:

Wählen Sie die Bank aus, von welcher Sie Ihr altes Girokonto zur HypoVereinsbank verlegen möchten. Melden Sie sich mit Ihren alten Online Banking-Zugangsdaten an. Der Kontowechsel-Service erkennt Ihre Lastschriften, Zahlungseingänge und Daueraufträge.
2

Lastschriften, Zahlungseingänge und Daueraufträge:

Wählen Sie aus, welche Ihrer Lastschriftempfänger (z.B. Deutsche Telekom, Vattenfall) oder Auftraggeber eines Geldeingang (z. B. Arbeitgeber, Mieter) über Ihre neue Bankverbindung informiert werden sollen. Anschließend fügen Sie einmalig per Mausklick Ihre Signatur hinzu und legen fest, zu welchem Datum die Änderung vorgenommen werden sollen. Wir kümmern uns um alles Weitere.
3

Kontoschließung und Übertrag oder Ausgleich des Restsaldos:

Als letzten Schritt legen Sie fest, ob Ihr Restsaldo übertragen bzw. ausgeglichen werden soll. Zudem kann das alte Konto geschlossen werden.

Übersicht
Übersicht

Ihr Serviceteam

Werktags: 8:00 - 20:00 Uhr, Samstags: 8:00 - 18:00 Uhr Tel.: 0800 50 40 506

Nachricht senden

Anrede*

*Pflichtfelder
Sie können (am Textende) noch 425 Zeichen eingeben.

Termin vereinbaren

Anrede*

*Pflichtfelder
Sie können (am Textende) noch 200 Zeichen eingeben.

Chat

Herzlich willkommen in unserem Service Chat!
Bevor wir Sie zum nächsten freien Ansprechpartner verbinden können, bestätigen Sie bitte die Nutzungsbedingungen.
Bitte geben Sie Vor- und Nachname ein.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
Leider ist im Moment kein Servicemitarbeiter verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder senden Sie uns eine Nachricht.
Anrede*

Filialsuche

Finden Sie einen Standort in Ihrer Nähe