HVB Mastercard Gold

Die Individuelle unter den Kreditkarten: die HVB Visa Card.

Flexibel, sicher, modern. Mit der Ausgabe einer Kreditkarte HVB Visa Card haben Sie alle Vorzüge einer modernen Kreditkarte. Bargeldauszahlung mit der Kreditkarte am Geldautomaten und Kontaktlos-Funktion. Die inbegriffenen Versicherungen sichern Sie zusätzlich auf Reisen ab, unabhängig vom Kreditkarteneinsatz.

Alle Vorzüge einer modernen Kreditkarte:

• Kontaktlos-Funktion

• Reisekranken-Versicherung und Reiseunfall-Versicherung

• Hohe Sicherheitsstandards

• Kostenlos in Verbindung mit dem HVB ExklusivKonto, ansonsten 30 Euro pro Jahr

Sie sind bereits Kund:in?

Und haben ein Girokonto bei uns? Beantragen Sie Ihre HVB Visa Card (Kreditkarte) jetzt direkt mit TAN.
Karte beantragen

Noch kein Konto bei uns?

Finden Sie Ihr HVB Konto und beantragen Sie im Anschluss die HVB Visa Card (Kreditkarte).

Die HVB Visa Card (Kreditkarte) im Detail.

Immer informiert.

Sie erhalten bei jedem Kreditkarteneinsatz eine Kurznachricht auf Ihr Handy und das kostenfrei, damit Sie Online-Zahlungen freigeben können.
Zum SMS-Service anmelden

Auf Reisen abgesichert.

Reisekranken-Versicherung und Reiseunfall-Versicherung sichern Sie auf Reisen ab.
Versicherungsschutz

Komfortabel, schnell und sicher.

Die Kontaktos-Funktion funktioniert bei allen Geräten mit Kontaktlos-Zeichen. Bei Beiträgen unter 50 Euro meist sogar ohne PIN-Eingabe.
Kontaktlos-Funktion

Wunsch-PIN gefällig?

Sie können Ihre Wunsch-PIN jederzeit und an jedem HVB Geldautomaten ändern. Einfach, bequem und kostenlos.
Merkhilfe

Sicher einkaufen im Internet.

Sie erhalten für jeden Einkauf eine individuelle SMS-TAN auf Ihr Handy, mit der Sie Ihren Einkauf bestätigen.
ID Check
Haben Sie schon den eCode für Ihre Kreditkarte eingerichtet?

Voraussetzungen und Preise

Voraussetzungen für die Ausgabe einer HVB Kreditkarte HVB Visa Card

• Bonität vorausgesetzt
  • Regelmäßige Gehaltseingänge auf dem HVB Girokonto
  • Mindestalter für die Hauptkarte: 18 Jahre
  • Mindestalter für die Partnerkarte: 14 Jahre

Bargeldauszahlung mit der Kreditkarte am Geldautomaten

• An HVB Geldautomaten in Deutschland kostenlos
  • An fremden Geldautomaten weltweit 2 % vom Umsatz, mind. 5 Euro
  • An Auszahlungsstellen anderer Banken 3 % vom Umsatz, mind. 5 Euro

Jahrespreis Ausgabe einer Kreditkarte

• Hauptkarte: 30 Euro
  • Partnerkarte: 10 Euro
  • Kostenlos in Verbindung mit dem HVB ExklusivKonto

Auslandseinsatzentgelt

• Umsätze in Euro: kostenlos
  • Umsätze in Fremdwährung: 1,75 % vom Umsatz

Versicherungsleistungen

• Reisekranken-Versicherung
  • Reiseunfall-Versicherung

Alle Details erfahren Sie in den Versicherungsbedingungen. Im Fall eines Schadens kontaktieren Sie bitte das Service-Center der ERV. Dort erhalten Sie kompetente Auskunft und alle erforderlichen Unterlagen. So können Sie Ihren Schaden auch bequem per E-Mail melden.

Sonstige Kosten

Fremdbanken / Automatenbetreiber erheben teilweise eigene Entgelte für Bargeldverfügungen; sie können je nach Land verpflichtet sein, auf diese Preise, die vom Karteninhaber zu tragen sind, am Geldautomaten hinzuweisen.

TIPP: Für Bargeldauszahlungen mit der Kreditkarte an Geldautomaten und dem Einsatz der Kreditkarte zum Bezahlen in Fremdwährung in Nicht-Euro-Ländern: Achten Sie auf die Displayanzeige des Geldautomaten bzw. Kartenterminals. Wir empfehlen Ihnen stets die Abrechnung in Landeswährung zu wählen, da es bei Sofortumrechnung der Landeswährung in Euro zu erheblichen Kursaufschlägen kommen kann.

Sie bestimmen was Ihre Karte kann.

Mit wenigen Klicks können Sie einzelne Funktionen Ihrer Kreditkarte wie Bargeldauszahlung und Onlinezahlungen oder sogar ganze Regionen aktivieren aber auch wieder deaktivieren. Dies funktioniert über die HVB Mobile Banking App in wenigen Sekunden.

Sicher Online bezahlen.

Um bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten, werden Sie bei Zahlungen im Internet immer häufiger aufgefordert diese über zwei gesonderte Wege (Faktoren) freizugeben. Dies kann entweder über Ihren persönlichen eCode kombiniert mit einer SMS-TAN oder jetzt neu ohne Passwort mit der HVB ID Check Mobile App erfolgen.