Konto eröffnen

Zahlungsreklamationen bei der HypoVereinsbank

Die Karten der HypoVereinsbank sind Ihre zuverlässigen Begleiter im Alltag. Und sollte doch einmal etwas schief gehen, stehen wir Ihnen zur Seite.


Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Schnelle Unterstützung bei Kartenverlust
  • Sofortige Hilfe bei Kreditkartenmissbrauch
  • Unbürokratische Hilfe bei Problemen mit Kartenumsätzen

HVB Debitkarten

  • Sperren Sie bei Verlust sofort Ihre Bankkarte.
  • Kartensperre unter 089/378-23939.
  • Prüfen Sie Ihre Kontoauszüge regelmäßig in kurzen Abständen.
  • Reklamieren Sie unklare Umsätze umgehend bei Ihrem Betreuer.

 Sicherheitshinweise (PDF,3551KB)


HVB Kreditkarten

Prüfen Sie zunächst, ob ein Abwicklungsfehler oder ein Betrugsfall vorliegt.

Bitte sperren Sie Ihre HVB Kreditkarte bei Verlust sofort beim HVB Kartenservice.


Abwicklungsfehler

Bei der Bezahlung mit Ihrer HVB Kreditkarte kann es zu Problemen bei der Abwicklung mit dem Händler kommen.

Beispiele:

  • Die Mietwagenfirma hat Ihre Kreditkarte belastet, obwohl Sie den Mietwagen rechtzeitig und ohne Schäden zurückgegeben haben?
  • Sie haben bei einem Onlineshop  eingekauft und die Ware wurde beschädigt oder defekt geliefert?
Schritt 1:

Bitte setzen Sie sich zunächst mit dem Händler in Verbindung.

Schritt 2:

Konnte das Problem nicht direkt gelöst werden, wenden Sie sich bitte an den HVB Kartenservice (+49 89 435 494 90)


Betrugsfall

Trotz eines vorsichtigen Umgangs mit Ihrer HVB Kreditkarte kann es zu missbräuchlicher Nutzung Ihrer Kreditkartendaten kommen.

Beispiele:

  • Sie sehen Posten auf Ihrer Kreditkartenabrechnung, die Sie nicht zuordnen können?
  • Sie nutzen den HVB SMS-Service für Kreditkarten und erhalten SMS zu Umsätzen, die Sie nicht getätigt haben?

Was Sie in einem solchen Fall tun sollten, haben wir Ihnen in einer Checkliste zusammengestellt.

Übersicht
Übersicht

Ihr Serviceteam

Werktags: 8:00 - 20:00 Uhr, Samstags: 8:00 - 18:00 Uhr Tel.: 0800 50 40 506

Nachricht senden

Anrede*

*Pflichtfelder
Sie können (am Textende) noch 425 Zeichen eingeben.

Termin vereinbaren

Anrede*

*Pflichtfelder
Sie können (am Textende) noch 200 Zeichen eingeben.

Chat

Herzlich willkommen in unserem Service Chat!
Bitte geben Sie Vor- und Nachname ein.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
Leider ist im Moment kein Servicemitarbeiter verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder senden Sie uns eine Nachricht.
Der Chat steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder senden Sie uns eine Nachricht.

Filialsuche

Finden Sie einen Standort in Ihrer Nähe