Konto eröffnen

Für Ihre Sicherheit im Ausland.

eckarte Auslandslimit

Ihre HVB ecKarte ist ein weltweit bewährtes Zahlungsmittel und wird bei über 13 Millionen Händlern und an über einer Million Geldautomaten akzeptiert.

Es kann jedoch im Einzelfall nicht ausgeschlossen werden, dass der Magnetstreifen der Karte z.B. an Geldautomaten oder im Handel dupliziert und im Ausland missbräuchlich eingesetzt wird. Schützen Sie sich mit dem Auslandslimit für HVB ecKarten vor Kartenmissbrauch!

Änderung des Auslandslimits der HVB ecKarte.

Modernste Technologien machen Ihre HVB ecKarte sicher. Dadurch ist innerhalb des SEPA-Raumes die Vergabe eines gesonderten Limits nicht nötig.

In SEPA-Teilnehmerländern gilt:

Für den Einsatz Ihrer HVB ecKarte innerhalb der SEPA-Teilnehmerländer müssen Sie kein extra Auslandslimit vergeben. Hier gilt das selbe Tages- und Wochenlimit wie in Deutschland. Wenn Sie dieses Limit - einheitlich für Deutschland und die übrigen SEPA-Teilnehmerländer - ändern möchten, gehen Sie bitte auf Ihren Betreuer zu.

Die SEPA-Teilnehmerländer:

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal,  Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland, Zypern.

Außerhalb der SEPA-Teilnehmerländer gilt:

Für ecKarten-Verfügungen außerhalb des SEPA-Raumes gilt das Auslandslimit Ihrer HVB ecKarte. Bei neu bestellten Karten liegt das Auslandslimit bei 300 Euro. Ihr persönliches Auslandslimit können Sie jederzeit über www.hvb.de/auslandslimit im HVB Direct B@nking überprüfen und anpassen - so oft Sie wollen - auch zeitlich befristet nur für die Dauer Ihrer Reise.

Ändern Sie Ihr Auslandslimit:

Erfahren Sie hier, wie Sie das Auslandslimit im Direct B@nking anpassen können.

START YOUTUBE VIDEO

Das Auslandslimit im Überblick:

• Individuelles Auslandslimit
  • Schutz vor missbräuchlicher Verwendung
  • 300 Euro bei neu bestellten Karten, individuell anpassbar
  • Unkompliziert mit Online Banking ändern
  • Infos und Änderung in jeder HVB Filiale
  • Auch temporär (z.B. für den Reisezeitraum)

Entdecken Sie, was noch für Sie drin ist

HVB MasterCard

Der Klassiker unter den Kreditkarten.

HVB ReiseCard Gold

Die Kreditkarte für Weltenbummler.

HVB VISA Card

Die Kreditkarte für Individualisten.

Ihr Serviceteam

Werktags: 8:00 - 20:00 Uhr, Samstags: 8:00 - 18:00 Uhr Tel.: 0800 50 40 506

Anrede*

Sie können (am Textende) noch 425 Zeichen eingeben.

Anrede*

Sie können (am Textende) noch 200 Zeichen eingeben.

Chat

Herzlich willkommen in unserem Service Chat!
Bitte geben Sie Vor- und Nachname ein.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
Leider ist im Moment kein Servicemitarbeiter verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder senden Sie uns eine Nachricht.
Der Chat steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder senden Sie uns eine Nachricht.

Filialsuche

Finden Sie einen Standort in Ihrer Nähe