Konto eröffnen
Menü öffnen Immobilien

Bausparen als Geldanlage

Jetzt clever sparen

Ein Bausparvertrag lohnt sich doppelt:

Profitieren Sie von einer soliden Geldanlage und

Vater Staat* hilft auch noch mit.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Fester Zinssatz
  • Extrageld vom Staat*
  • Darlehensanspruch
  • Bonus für junge Leute
  • Volle Flexibilität
  • Mindestbausparsumme 10.000 €

*Einkommensgrenzen sind zu beachten.

Sparziel-Rechner

Möchten Sie zum Beispiel in fünf Jahren 15.000 Euro zur Verfügung haben und herausfinden, wie Sie dieses Sparziel erreichen können? Oder möchten Sie wissen, welcher Betrag sich in zehn Jahren auf ihrem Sparkonto befinden wird? Rechnen Sie nach mit unserem Sparziel-Rechner.

Sparziel-Rechner
Wählen Sie Ihr Sparziel aus.
Immobilie
Fahrzeug
Sparziel
Ihr angestrebtes Sparziel
Regelmäßige Einzahlungen
Dynamische Steigerung der Einzahlung
Wertentwicklung
Provision für Kauf
Einmalige Einzahlung
Bei einer Einzahlung von erreichen Sie Ihr Sparziel im
November 2021
Die Dauer des Sparzeitraums ist geringer als ein Jahr.
Der Auszahlungszeitpunkt konnte über einen Simulationszeitraum von 100 Jahren nicht erreicht werden.
Der Auszahlungszeitpunkt konnte über einen Simulationszeitraum von 1.000 Jahren nicht erreicht werden.
Möchten Sie mit Ihrem HVB Kundenberater sprechen?
Hinweis zu der unverbindlichen Beispielrechnung:
Die Berechnungen beruhen auf den von Ihnen unterstellten Annahmen. Diese Annahmen, insbesondere die Wertentwicklung, können in der Praxis anders aussehen. Daher kann sich das tatsächlich erzielte Ergebnis einer Anlage mehr oder weniger deutlich von dem hier angezeigten Berechnungsergebnis unterscheiden; es kann höher, aber auch niedriger ausfallen. Eine übertragung der bisherigen Wertentwicklung eines Investments (z.B. eines Fonds, einer Sparanlage) in die Zukunft ist nicht möglich. Die tatsächliche Wertentwicklung hängt insbesondere von der zukünftigen Entwicklung am Geld- und Kapitalmarkt ab und kann somit niedriger als auch höher ausfallen. Das Rechenergebnis ist zudem nicht repräsentativ für etwaige Anlagen in Investmentfonds, da der Wert von Anteilen Schwankungen unterliegen kann und die Wertentwicklung von Fonds in der Vergangenheit keinen geeigneten Indikator bzw. keine Garantie für die Zukunft darstellt. Auch eine negative Wertentwicklung einer Anlage ist möglich. Zudem finden steuerlichen Aspekte (z.B. ob ein Freistellungsauftrag vorhanden ist oder die Höhe der Kapitalertragssteuer, ausländische Quellensteuern etc.) in der Beispielrechnung keine Berücksichtigung. Ein Rechenirrtum bleibt vorbehalten. Die Berechnung stellt keine Anlageberatung dar und liefert nur einen ersten, unverbindlichen Überblick ohne Gewähr und ist somit keine konkrete Produktinformation oder Produktempfehlung.

Entdecken Sie, was noch für Sie drin ist

solide Geldanlage

Solide und flexibel sparen

Ein Bausparvertrag lohnt sich für Sie sowohl als Kapitalanlage als auch für künftiges Immobilieneigentum.

Auch wenn Sie heute noch nicht wissen, wie Ihre Zukunftspläne aussehen, haben Sie mit unserem Wüstenrot Wohnsparen** absolute Planungssicherheit und sind dabei voll flexibel: Sie bekommen einen festen Zinssatz für die gesamte Laufzeit. Sollten Sie sich später doch für ein Darlehen entscheiden, sichern Sie sich gleichzeitig den Anspruch auf ein zinsgünstiges Darlehen, das Sie schon nach der Ansparphase beantragen können.

**Vertragspartner ist die Wüstenrot Bausparkasse AG, Wüstenrotstraße 1, 71638 Ludwigsburg. Die UniCredit Bank AG vermittelt ausschließlich Bauspar-Produkte der Wüstenrot Bausparkasse AG. Die Wüstenrot Bausparkasse entscheidet über den Vertragsschluss.

Mehr Informationen anzeigen
Der Staat hilft mit

Clever sparen - der Staat* hilft mit.

Kommen Sie von Anfang an in den Genuss von staatlichen Förderungen!

Der Staat fördert diese clevere Art, Eigenkapital anzusparen, und Sie bekommen eine attraktive Verzinsung. Je nach Ihrer Einkommenssituation erhalten Sie von Vater Staat und Ihrem Arbeitgeber Zuschüsse. Sie können bis zu 9 % Arbeitnehmer-Sparzulage und bis zu 8,8 % Wohnungsbauprämie bekommen. Lassen Sie sich diese Förderungen nicht entgehen und vereinbaren Sie gleich einen Termin mit Ihrem Betreuer.

*Einkommensgrenzen sind zu beachten.

Mehr Informationen anzeigen
img-wuestenrot