Konto eröffnen

Baufinanzierung Neubau & Kauf

Baufinanzierung mit besten Noten: Ob Konditionen, Beratungskompetenz oder Weiterempfehlung - die HypoVereinsbank punktet bei unterschiedlichen Tests gleich mehrfach. Baufinanzierung mit den HVB Spezialisten.

Wie viel Immobilie kann ich mir leisten?

Der Kauf einer Immobilie ist eine langfristige Investition, die sorgfältig geplant sein will. Unsere Online-Rechentools ermöglichen Ihnen eine realistische Ersteinschätzung für Ihren Immobilienkredit - damit Sie sich nicht zu viel vornehmen, aber auch nicht zu wenig bekommen.

Zu welchen Konditionen kann ich meine Immobilie finanzieren?

Der Konditionen-Rechner gibt erste Anhaltspunkte zu den möglichen Konditionen Ihres Immobiliendarlehens.

Online Konditionen für Ihren Immobilienkredit von unseren ca. 30 Finanzierungspartnern (freibleibend, vorbehaltlich Bonitäts- und Beleihungsprüfung). Das Darlehen ist durch eine Grundschuld zu besichern. In Zusammenhang mit dem Abschluss des Darlehens fallen Kosten an (z.B. für die Eintragung der Grundschuld oder für eine Gebäudeversicherung), die den effektiven Jahreszins erhöhen. Daneben sind die Notarkosten für die Grundschuldbestellung zu tragen.

* Finanzierungsrechner "Konditionen-Rechner": Bei einer Anschlussfinanzierung bzw. der Finanzierung einer Renovierungsmaßnahme geben Sie hier bitte den aktuellen Wert Ihrer Immobilie (Marktwert) an.
** Finanzierungsrechner "Max. Darlehenshöhe": Diese Berechnung beruht auf unseren Top-Konditionen und ist ein Ausschnitt der individuellen Konditionen, die Sie bei der HypoVereinsbank erhalten können. Sie basieren auf den folgenden Rahmenbedingungen:
- Überwiegend wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien
- Erstrangiger Beleihungsauslauf bis max. 40% des Immobilienwertes
- 10 Jahre Zinsbindung
- 2% Tilgung p.a. (Wir empfehlen eine Mindesttilgung von 2%. Grundsätzlich jedoch auch anfänglich 1% Tilgung möglich, sofern Sondertilgungen vereinbart werden oder der Tilgungssatz mit Auslauf der ersten Zinsbindungsfrist erhöht wird.)
- 100% Nettodarlehensbetrag
- Festes bestehendes Arbeitnehmerverhältnis
- Einwandfreie Bonität

Wie hoch darf meine maximale monatliche Kreditrate ausfallen?

Klarheit bringt Ihnen eine Einnahmen-Ausgaben-Übersicht. So können Sie ermitteln, wie viel Geld Ihnen zur Rückzahlung Ihres Darlehens zur Verfügung steht. Jetzt berechnen!

Ist mein Eigenkapitaleinsatz ausreichend?

Die Eigenkapital-Aufstellung bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Überblick über Ihr Gesamtvermögen zu erstellen. Denn für die Finanzierung einer Immobilie ist ein ausreichender Eigenkapitaleinsatz unverzichtbar. Als Faustregel für das Eigenkapital gilt: 20 bis 30 % der Gesamtkosten. Jetzt berechnen!

Ihre Vorteile auf einen Blick

• Individuelle Lösungen zu Top-Konditionen
  • Über 30 Finanzierungspartner
  • Konditionensicherung
  • Sondertilgungen möglich
  • Staatliche Förderung

Entdecken Sie, was noch für Sie drin ist

Individuelle Lösungen mit den HVB Spezialisten

Individuelle Lösungen

Unsere Baufinanzierungs-Spezialisten entwickeln für Sie individuelle Finanzierungslösungen

Verwirklichen Sie Ihre Immobilienwünsche - unsere Spezialisten planen Ihre individuelle Baufinanzierung gemeinsam mit Ihnen. Lassen Sie sich eine individuelle Finanzierungslösung mit Weitblick erstellen, kombiniert mit günstigen Konditionen. Für eine Baufinanzierung stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, die wir bei der Entwicklung Ihres individuellen Finanzierungskonzepts berücksichtigen:

• Versicherungsschutz für Objekt und Familie
  • Angebote für flexible Darlehensrückzahlungen und Sondertilgungsoptionen
  • Lösungen zur langfristigen Konditionensicherung, auch über den Zinsfestschreibungszeitraum hinaus, denn:

Wer jetzt eine Immobilie finanziert hat gut lachen, denn die Baufinanzierungszinsen sind derzeit so günstig wie noch nie. Unsere Spezialisten helfen Ihnen, bestmöglich davon zu profitieren. Entweder mit der Möglichkeit die jetzt günstigen Zinsen für später zu reservieren oder sich die niedrigen Zinsen möglichst lange - auch über den Zinsfestschreibungszeitraum hinaus - zu sichern.

Die Broschüre Immobilien Kompakt informiert Sie umfassend, was Bauherren und Käufer wissen sollten.

Informationen und Tipps rund um den Immobilienerwerb

ImmobilienKompakt - Lesen Sie, was Bauherren und Käufer grundsätzlich wissen sollten. Immobilienfinanzierung transparent gemacht - Diese allgemeinen Informationen helfen Ihnen ein Immobilienfinanzierung zu verstehen und die richtige Wahl zu treffen.

Augen auf beim Immobilienkauf - Am besten ausdrucken und als Checkliste zur Immobilienbesichtigung mitnehmen.

Top-Konditionen von uns und über 40 Partnern

Über 30 Immobilienfinanzierer unter einem Dach

Nutzen Sie die Angebote von uns und über 30 Finanzierungspartnern.

Wenn es um eine günstige Finanzierung Ihrer Wunschimmobilie geht, dann können Sie Besonderes von uns erwarten. Denn wir greifen dabei nicht nur auf eigene Finanzierungsprodukte zurück, sondern auch auf die Angebote von über 30 Finanzierungspartnern. Mit modernsten Hilfsmitteln durchleuchten wir für Sie den Markt und finden die passende Lösung. Bequemer geht es nicht für Sie.

Nutzen Sie die staatlichen Förderungen

Staatliche Förderung sichern

Nutzen Sie die staatliche Förderung mit den attraktiven Krediten der KfW
Wir sorgen dafür, dass Sie KfW-Wohnraumförderprogramme optimal nutzen. Denn hier ist einiges für Sie drin: Ganz gleich, ob Sie ein Haus bauen oder eine Wohnung erwerben. Ebenso beraten wir Sie zu Finanzierungsmodellen mit Wohn-Riester-Zulage.
4Schritte_Immofinanzierung110x114

In 4 Schritten zu Ihrer maßgeschneiderten Baufinanzierung

1. Angebot anfordern
  2. Persönliches Gespräch
  3. Erhalt eines unverbindlichen Angebots
  4. Vertrag abschließen

1. Angebot anfordern

Gerne unterbreiten wir Ihnen zu Ihrem individuellen Finanzierungsvorhaben einen unverbindlichen und kostenlosen Finanzierungsvorschlag:

• Online-Antrag - einfach und unkompliziert
  • Antrag per Telefon - persönlich und direkt
  • Beratung in Filiale - persönlich und individuell

2. Persönliches Gespräch

Nachdem Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist, analysieren wir Ihre Finanzierungsbedingungen und gleichen diese mit den Anforderungen von über 40 Darlehensanbietern ab. Zudem prüfen wir, welches Kreditinstitut für Ihr Vorhaben in Frage kommt und welches Darlehen am besten zu Ihnen passt. Anschließend wird sich Ihr persönlicher Finanzierungsspezialist bei Ihnen melden. Falls noch Unterlagen fehlen, müssen diese nachgereicht werden.

3. Erhalt eines unverbindlichen Angebot

Im Anschluss an das persönliche Gespräch erhalten Sie einen individuell angefertigen Finanzierungsvorschlag.

4. Vertrag abschließen

Damit der Darlehensvertrag gültig wird, müssen Sie diesen lediglich unterschreiben und im Original an uns zurücksenden. Ihre Unterlagen werden nun zur verbindllichen Kreditentscheidung an den ausgewählten Finanzierungspartner gesandt. Wenn Sie die Auszahlungsbedingungen erfüllen, wird Ihnen der Kreditbetrag wunschgemäß ausgezahlt. Hinweis: Im Effektivzins sind sämtliche Kosten, Gebühren und Provisionen enthalten.

In 4 Schritten zu Ihrer Baufinanzierung

• 1 Angebot anfordern