Konto eröffnen
Menü öffnen Geldanlage

HVB Anleihen

Sie entscheiden: Klassische Anleihen mit festem Zins oder strukturierte Varianten mit höheren Ertragschancen.

Anleihen - Ein hohes Maß an Sicherheit

Mit Anleihen werden Sie zum Darlehensgeber. Der Gestaltungsrahmen reicht von der klassischen Anleihe mit festem Zins bis hin zu innovativen Varianten.

Unsere Anleihen in Zeichnung

Beratung

Diese Information stellt keine Anlageberatung und kein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, Derivaten oder Finanzdienstleistungen dar. Ihr HVB Betreuer prüft gerne, ob die Anlage für Ihre Anlagevorstellungen geeignet ist und informiert Sie über Anlagechancen und -risiken.

Anleihen-Gluehbirne-Baum-110x157

Mit innovativen Anleihen Chancen clever kombinieren

In den letzten Jahren sind innovative Anleihen mit attraktiven Renditechancen entstanden.

Wenn Sie eine Kombiantion aus Kapitalschutz, Mindestverzinzung und interessante Renditechancen suchen, dann sind strukturierte Anleihen eine Überlegung wert.

Im Vergleich zu klassischen Anleihen haben Sie die Chance auf höhere Kuponerträge und dennoch ist Ihr Kapital in der Regel zum Laufzeitende geschützt.

• Passende Lösungen für Ihre individuelle Risikobereitschaft
  • Chance an der Entwicklung unterschiedlicher Basiswerte (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen u.a.) zu partizipieren
  • Emittentenrisiko (bei Zahlungsunfähigkeit des Emittenten kann es zu Verlusten kommen)
  • Marktschwankungs-, Zins- und Währungsrisiken, Kursverluste sind möglich.
  • Bei steigendem Zinsmarkt ist während der Laufzeit ein Kursrückgang der Anleihe möglich. Kursverluste sind bei Veräußerung vor Laufzeitende möglich.
  • Die Handelbarkeit der Anleihe kann unter gewissen Voraussetzungen eingeschränkt sein.
Anleihen-Gluehbirne-gelb-110x165

Klassische Anleihen: Fester Zins und festgeschriebene Laufzeit.

Fester Zins, festgeschriebene Laufzeit, Rückzahlung zu 100 % am Laufzeitende - legen Sie mit klassischen Anleihen Ihr Geld gewinnbringend an. Alternativ können Sie auf einen Rentenfonds setzen, der in festverzinsliche Wertpapiere investiert. Bei der Auswahl aus dem breiten Angebot unterschiedlicher Emittenten, Laufzeiten und Verzinsungen hilft Ihnen Ihr Betreuer gerne weiter. Am besten Sie vereinbaren gleich online einen Termin!
  • Regelmäßige Erträge
  • Vereinbarte Rückzahlung zu 100 % am Laufzeitende
  • Marktschwankungs-, Zins- und Währungsrisiken; Kursverluste sind möglich.
  • Bei steigendem Zinsmarkt ist während der Laufzeit ein Kursrückgang der Anleihe möglich. Kursverluste sind bei Veräußerung vor Laufzeitende möglich.

Rechtliche Hinweise

Anlagemöglichkeiten, die bei den einzelnen Anleihen dargestellt werden, sind je nach Anlageziel und Finanzlage nicht für jeden Anleger geeignet. Die hier bereitgestellten Berichte und Angaben dienen nur allgemeinen Informationszwecken und sind kein Ersatz für eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse des Anlegers bezogene Finanzberatung. Private Investoren sollten den Rat ihrer Bank oder ihres Brokers zu den betreffenden Investitionen einholen, bevor sie diese tätigen. Kein Bestandteil dieser Veröffentlichung soll eine vertragliche Verpflichtung begründen.

Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar. Insbesondere können sie eine Aufklärung und Beratung durch den Betreuer nicht ersetzen. Die hier wiedergegebenen Informationen stammen aus Quellen, die wir als vertrauenswürdig erachten. Eine Gewähr für die Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der Informationen können wir jedoch nicht übernehmen. Allein maßgeblich sind der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Diese können Sie kostenfrei in Filialen der HypoVereinsbank oder bei der UniCredit Bank AG, Abteilung MCD1CS, Arabellastr. 12, D-81925 München erhalten. Diese Informationen sind keine Finanzanalyse. Eine den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Unvoreingenommenheit wird daher nicht gewährleistet. Es gibt auch kein Verbot des Handels - wie es vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen gilt. Diese Information richtet sich nicht an natürliche oder juristische Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Insbesondere enthält diese Information weder ein Angebot, noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren an Staatsbürger der USA, Großbritanniens oder der Länder im Europäischen Wirtschaftsraum, in denen die Voraussetzungen für ein derartiges Angebot nicht erfüllt sind. Die UniCredit Bank AG, Arabellastr. 12, 81925 München, unterliegt der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. EUWAX® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse Stuttgart. XETRA® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Deutschen Börse AG.

Die UniCredit Bank AG untersteht der Aufsicht der BaFin. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr! Beachten Sie auch die rechtlichen Hinweise zu unserem Internetauftritt sowie Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Informationen zu möglichen Interessenskonflikten.