Konto eröffnen

Anlagelösungen

Unser Angebot: steuern oder steuern lassen.

Kapitalanlage ist in der turbulenten Investmentlandschaft eine komplexe Aufgabe. Nicht jeder Anleger hat die Geduld, die Erfahrung und das Interesse, die Märkte permanent zu beobachten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Manche Menschen reizen aber gerade diese Herausforderungen - und sie trauen sich zu, ihnen gerecht zu werden.

Wer entscheidet, entscheiden Sie. Das Beratungsangebot und die Wertpapierlösungen von HVB Private Banking lassen Ihnen die Wahl, ob Sie innerhalb der Anlage eine Überwachung und Anpassung an sich ändernde Märkte selbst übernehmen oder dies erfahrenen Spezialisten überlassen.

Sie legen die Steuerung Ihres Vermögens in professionelle Hände.
die-vermoegensverwaltung-small

Unsere Spezialisten haben Zugang zu weltweiten Anlagemöglichkeiten und können zeitnah auf wechselnde Markttrends reagieren. So müssen Sie sich nicht selbst jeden Tag um die Entwicklung der Kapitalmärkte kümmern.

HVB Private Banking Vermögensverwaltung
HVB Private Banking Vermögensportfolio

Eigenständig, aber nicht allein handeln.
das-depot-global-small

In diesem Beratungsansatz bestimmen Sie, was und wann Sie kaufen und verkaufen. Die Abrechnung über ein transparentes Preismodell für vertraglich vereinbarte Transaktionen macht Ihre Anlageentscheidungen kostenunabhängig.

HVB Depot Global

Steuern - alles Wichtige auf einen Blick

Umfangreiche Informationen, Fragen und Antworten sowie Neuregelungen zu verschiedenen Steuerthemen finden Sie auf den folgenden Seiten. Außerdem stehen Ihnen detaillierte Informationen und Formulare als Download zur Verfügung.

Inländische Steuern: Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ausländische Steuern: Sie haben ausländische Wertpapiere im Depot?

Internationales Steuerrecht: Das internationale Steuerrecht als Spezialgebiet des Steuerrechts.

Das historische Zinstief stellt Anleger vor neue Herausforderungen. Einfach Sparen reicht nicht mehr. Wer sein Vermögen auch in Zeiten turbulenter Märkte mehren will, braucht klare Ziele, Disziplin und fachkundige Berater.

Lesen Sie mehr in unserem Dossier Zinstief.

Nur wer bereit ist, Risiken einzugehen, wird als Anleger derzeit eine angemessene Rendite im Depot erzielen können. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Doch im Rahmen des Vermögensmanagements soll das Risiko beherrschbar bleiben. So kann es gelingen.

Lesen Sie mehr in unserem Dossier Vermögensmanagement.

Warum Aktien auf lange Sicht unschlagbar sein können.

Anleger verhalten sich in der Regel nicht bloß rational, sondern lassen sich von Emotionen lenken. In Deutschland ist die Aktienscheu besonders ausgeprägt.

Professor Thorsten Hens, Universität Zürich, im Interview.

Lassen Sie uns über Ihre Vermögensanlage sprechen.

Welche Lösung zur Gestaltung Ihrer Vermögensanlage Sie auch bevorzugen: Wir sind davon überzeugt, Ihnen genau die Lösung anbieten zu können, die Sie brauchen und die zu Ihren Vorstellungen passt.