Konto eröffnen

Finanzierungen: Große Pläne brauchen fundierten Rat.

Ihre Finanzierung ist Teil der ganzheitlichen 360°-Beratung. Dies gilt für den privaten und unternehmerischen Bereich. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Risikobewertung Ihrer künftigen Investition. Unsere Spezialisten begleiten Sie bei allen Anfragen mit ihrer langjährigen Expertise, deutschlandweit.

Ihr Partner für Immobilienfinanzierung.

HVB Home: Das Portal für Ihre Immobilienpläne:

Suchen, Finanzieren, Besitzen, Verkaufen.

HVB Home>

Nutzen Sie das gesamte Potential Ihrer Immobilien? Lohnt sich ein An- oder Verkauf? Bei der Analyse Ihres Immobilienportfolios prüfen unsere Spezialisten Ihren Immobilienbestand auf Finanzierung, Diversifikation, Rendite und Leistungsfähigkeit.

Zur Immobilienportfolio-Analyse>

Ein gut ausgewähltes Gebäude kann eine lukrative Kapitalanlage sein. Doch viele Anleger mindern oder ruinieren sich die Rendite, weil sie Aspekte vernachlässigen, denen erfahrene Investoren oder Berater Aufmerksamkeit schenken. Wer sich gut vorbereitet, kann typische Fehler vermeiden.

Lesen Sie mehr in unserem Dossier Risiken kennen.

Mit Sicherheit abgesichert.

Gerade bei langfristigen Finanzierungen können Zinsänderungen zu erhöhten Risiken führen. Damit Sie auch sicher planen können, bietet die HVB vielfältige Instrumente zur Zinssicherung. Von Zinsswaps bis zu Bond-Optionen - wir helfen Ihnen bei der Wahl der richtigen Lösung.

Sichern Sie sich das heutige günstige Zinsniveau durch den Abschluss eines Forward-Darlehens. Dies schafft eine sichere Basis für Ihre künftige Kalkulation. Bestimmen Sie selbst den Zeitpunkt, ab wann die neuen Konditionen gültig sind. So bleiben Sie flexibel.

Besonders in Zeiten niedriger Zinsen gewinnen Immobilien als Bestandteil des Vermögens an Bedeutung. Wie aber lässt sich das Portfolio so optimieren, dass es den Zielen des Investors entspricht? Und an welchen Stellschrauben kann man zu diesem Zweck konkret drehen?

Lesen Sie mehr in unserem Dossier Portfolio-Optimierung.