Strukturierte Export- und Handelsfinanzierung – Sie exportieren, wir finanzieren.

Strukturierte Export- & Handelsfinanzierung: Sie exportieren, wir finanzieren.

Nicht immer entscheiden nur der Preis und die Qualität der Güter und Dienstleistungen darüber, wer sich am Weltmarkt durchsetzt. Häufig spielt auch die Finanzierung des Exportgeschäftes eine wichtige Rolle.

Dazu bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Finanzierungsmöglichkeiten.

Wir übernehmen die Zwischenfinanzierung für Lieferant:innen und Käufer:innen.

Um Ihre Produkte und Dienstleistungen besser vermarkten zu können, möchten Sie Ihren Kund:innen längere Zahlungsfristen einräumen. Vor allem außerhalb Europas ist ein Lieferantenkredit aber mit einem größeren Risiko verbunden. Über verschiedene Instrumente unterstützen wir Sie als Lieferant:in im In- und Ausland.

Bestellerkredit – der passende Kredit für Ihre Kund:innen.

Für Ihre:n Kund:in ist es ein Kredit – für Sie genauso gut wie Barzahlung: Der Bestellerkredit ist ein liefergebundenes Instrument für die mittel- bis langfristige Finanzierung des Exports von Investitionsgütern.

Bestellerkredite gibt es in vielfältigen Variationen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Bedürfnisse und vor allem die Ihrer:Ihres Kund:in erfüllt werden. Dafür arbeiten wir mit allen etablierten Exportkreditversicherern, einer Vielzahl von Auslandsbanken und anderen institutionellen Partnern zusammen.

Bei Fragen und für weitere Informationen können Sie sich an unsere Spezialist:innen der Exportfinanzierung wenden.

Forfaitierung und Factoring – Wir kaufen Ihre Forderung auf.

Forderungen aus Warenlieferungen oder Dienstleistungen können Sie regresslos an uns verkaufen. So sind Sie sofort liquide und schonen Ihre Kreditlinie. Ihr:e Kund:in profitiert weiterhin vom vereinbarten Zahlungsziel.

Trade Purchase for Suppliers – den Geldfluss flexibel gestalten.

Wir unterstützen Sie in Ihrer Liquiditätsplanung und halten Ihnen den Rücken frei für Ihre nächsten Geschäftsabschlüsse. Über unsere webbasierte Plattform UCSF verkaufen Sie Ihre Forderungen automatisiert an uns.

Trade Purchase für Buyers – eine Win-Win-Situation.

Als finanzstarker Käufer:in können Ihre Lieferant:innen von Ihrem Kreditrating profitieren. Sobald Sie sich verpflichten, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen, ermöglichen wir Ihrer:Ihrem Lieferant:in eine Vorfinanzierung zu Ihren günstigen Konditionen.

Hilfreiche Downloads:

Wichtige Hinweise und Quickguides finden Sie im DOWNLOAD-CENTER.