Structured Trade & Export Finance

09_StrucutredTradeandExportFinance

Sie exportieren - wir finanzieren

Oft entscheiden nicht nur der Preis und die Qualität der Güter und Dienstleistungen darüber, wer sich am Weltmarkt durchsetzt, sondern auch die Finanzierung des Exportgeschäftes.

Der Bestellerkredit
Für Ihren Kunden ein Kredit - für Sie genauso gut wie Barzahlung!

Der Bestellerkredit ist ein bedeutendes liefergebundenes Instrument für die mittel- bis langfristige Finanzierung des Exportes von Investitionsgütern. In Zusammenarbeit mit allen etablierten Exportkreditversicherern, einer Vielzahl von Auslandsbanken, der AKA-Ausfuhrkreditgesellschaft mbH und anderen institutionellen Partnern können wir Bestellerkredite in vielfältigen Variationen anbieten und zu einer Struktur werden lassen, die für Ihre Bedürfnisse und vor allem für die Ihres Kunden optimal ist.

Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Spezialisten der Exportfinanzierung gerne zur Verfügung.

UniCredit Export Finance Express - UC EFEX - OFFICE
Standardisierte Finanzierungslösungen für Ihren Export

Wenn Sie ein mittelständisches Unternehmen sind und das Volumen Ihrer Kapitalgüterexporte eher eine standardisierte, schnelle und unkomplizierte Lösung verlangt, dann sind Sie bei unserem UC EFEX-Office an der richtigen Stelle.

Denn ein passendes Finanzierungskonzept ist oft der entscheidende Erfolgsfaktor für Ihr Exportgeschäft.

Das Dokumentengeschäft

Zahlungssicherheit bei Export- und Importgeschäften mit unbekannten Abnehmern: Über dokumentäre Zahlungsverkehrsarten wie Akkreditiv und Inkasso.

Das Garantiegeschäft

Die HypoVereinsbank garantiert für Sie und Ihre Auslandsgeschäfte.

Service Links öffnen