Konsumgüter und Nahrung

Branchenlösung für Konsumgüter und Nahrungsmittel

Qualität & Effizienz im Fokus

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• exzellente Branchenkenntnisse in der  Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie
  • Know-how aus Vertrieb, Produkten, Research und Marktfolge
  • maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Themenstellungen
  • Branchenstudie "Paradigmenwechsel in der Agrarwirtschaft - Strategische Herausforderungen für Unternehmen der Food-Branche"

Unsere Experten unterstützen Sie.

Branchenexpertise und Trendwissen

Sie sind ein Unternehmen der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie und suchen einen kompetenten Bankpartner?

Wir bieten Ihnen exzellente Branchenkenntnisse im  marken- und marketinggetriebenen Markt der Konsumgüter und Nahrungsmittel.   Aufgrund unserer breiten Produktpalette bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen und können wir Sie bei allen relevanten Transaktionen kompetent begleiten: Im Kapitalmarktgeschäft unterstützen wir Sie bei Finanzierungen mit Fremd- oder Eigenkapital. Im klassischen Tagesgeschäft stehen wir Ihnen beispielsweise als Experte für Ihren internationalen Zahlungsverkehr zur Seite. Und als Advisor beraten wir Sie in allen Fragen Ihrer strategischen Unternehmensentwicklung. In diesem Umfeld benötigen Konsumgüterunternehmen umfassende, robuste und nachhaltige Lösungen, um gewünschte Gewinne, Marktanteile und Umsätze realisieren zu können.
Mehr Informationen anzeigen
Branchenstudie mit Finance Research

Die Zeit unbegrenzt verfügbarer und preiswerter Nahrungsmittel ist vorbei.

Einer steigenden Nachfrage nach Agrarrohstoffen steht eine eher unflexible Angebotsseite gegenüber. Viele Unternehmen sind auf die zu erwartenden weltweiten Veränderungen auf den Märkten für Agrarrohstoffe bislang nur unzureichend vorbereitet.

In einer gemeinsamen Studie mit FINANCE Research betrachten wir die in dieser Branchenstudie folgende wichtig Fragen: Wie werden sich die Märkte für Agrarrohstoffe in den kommenden zehn Jahren entwickeln? Wie gehen Unternehmen mit der zu erwartenden Verknappung und dem damit einhergehenden Preisauftrieb um? Welche strategischen Implikationen ergeben sich daraus für die betroffenen Unternehmen und wie flexibel lässt sich darauf reagieren?

Die Studie ""Paradigmenwechsel in der Agrarwirtschaft - Strategische Herausforderungen für Unternehmen der Food-Branche"" können Sie bei Ihrem Betreuer kostenlos beziehen.

Mehr Informationen anzeigen

Service Links öffnen