Unternehmer privat

Wir unternehmen was. Für Unternehmer!

Wir betreuen und beraten Freiberufler sowie kleine, mittlere und große Unternehmen. Als Unternehmer Bank sind dabei nicht nur die Unternehmen selbst bei uns bestens aufgehoben. Sondern auch die Persönlichkeiten dahinter - mit all ihren privaten Finanzangelegenheiten.

Unsere Spezialisten engagieren sich verantwortungsvoll im Sinne der Anforderungen, die an uns gestellt werden. Und das mit Investitionsmöglichkeiten, die weit über die klassische Vermögensverwaltung hinausgehen: Von der maßgeschneiderten Anlagelösung über kompetentes Private Banking bis hin zum ausgefeilten, zukunftsweisenden und nachhaltigen Wealth Management.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Bankleistungen für Unternehmen und Unternehmer

• Vermögenswerte strategisch schaffen, erhalten und ausbauen

• Investitionsmöglichkeiten weit über klassische Vermögensverwaltung hinaus

• Zukunftsweisendes und nachhaltiges Wealth Management

• Mit dem HVB FinanzKonzept zu maßgeschneiderten Anlagelösungen

Unser Leistungsangebot:
Maßgeschneiderte Anlagelösungen.

Zinstief ertragen und abwarten? Das ist nicht für alle die Lösung, wenn man sich noch in der Phase des Vermögensaufbaus befindet. Manchmal sind Risiken die bessere Alternative, vor allem dann, wenn sie bei sinnvollem Einsatz überschaubar bleiben. Spezialisten beraten Sie persönlich und führen Sie in einem gemeinsamen Beratungsgespräch zu einer für Sie maßgeschneiderten Anlagelösung.
Anlegen & Sparen
Vermögenswerte schaffen und ausbauen.

Das Leben ist Veränderungen unterworfen. Das gilt auch für die Anlagemärkte. Daher ist eine ganzheitliche Strukturierung und Planung der gesamten privaten Finanzen angezeigt. Das Ziel: Vermögenswerte strategisch schaffen, zuverlässig erhalten und Schritt für Schritt weiter ausbauen.
Vermögen anlegen
Vermögen intelligent in die Zukunft bringen

Vermögen intelligent in die Zukunft bringen.

Komplexe Vermögen stellen entsprechend große Ansprüche. Nicht nur an die Unternehmer selbst. Sondern auch an unsere Wealth-Management-Spezialisten. Wir richten unser ganzes Können und Know-how auf die besonderen Bedürfnisse unserer unternehmerisch denkenden Kunden aus. Absolut individuell. Und das mit einem breiten Spektrum an intelligenten Investitionsmöglichkeiten.
Wealth Management
Steuern: alles Wichtige auf einen Blick.

Umfangreiche Informationen, Fragen und Antworten, sowie wichtige Neuregelungen zu verschiedenen Steuerthemen finden Sie auf den folgenden Seiten. Außerdem stehen Ihnen detaillierte Informationen und Formulare als Download zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Steuern

Montag bis Freitag: 8–20 Uhr