Betriebliche Risiken

Betriebliche Risiken: Überlassen Sie Ihren Erfolg nicht dem Zufall.

Märkte verändern sich. Preisschwankungen, etwa von Rohstoffen oder Währungen, können Ihre Kalkulation über den Haufen werfen. Verträge können platzen, Kunden die Zahlung einstellen. Hinzu kommen Haftungsrisiken oder die Gefahr, Opfer eines Wirtschaftsverbrechens zu werden.

Für ein wirksames Risikomanagement benötigen Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Sprechen Sie mit uns. Unsere Risikoexperten zeigen Ihnen, wie Sie sich und Ihr Unternehmen auch in unruhigen Zeiten sicher steuern.

Sicherheit in unruhigen Zeiten:

Währungsabsicherung: Wir machen Kurse kalkulierbar.

Jeder Geschäftsabschluss in einer Fremdwährung beinhaltet ein gewisses Schwankungsrisiko. Die Absicherung von Währungsrisiken gehört daher zur Pflichtaufgabe international tätiger Unternehmen. Nutzen Sie die Stärke und Expertise einer weltweit tätigen Großbank.
Weitere Details

Zinssicherung: damit Ihre Kosten überschaubar bleiben.

Für Ihr Fremdkapital wünschen Sie sich eine feste Kalkulationsbasis, möchten aber auf die Vorteile derivativer Finanzinstrumente nicht verzichten. Unser aktives Zinsmanagement ermöglicht Ihnen eine auf Ihre persönlichen Vorstellungen zugeschnittene Finanzierung.
Weitere Details
Rohstoffmanagement: Absicherung in schwankenden Märkten.
Die Preisentwicklungen am Rohstoffmarkt sind unberechenbar. Die Auswirkungen spüren nicht nur Unternehmen, die diese Rohstoffe direkt verarbeiten, sondern auch solche, die Produkte mit hohem Rohstoffanteil zukaufen.
Weitere Details

Wichtige Versicherungen für Ihr Unternehmen:

Betriebliche Lösungen

Cyber Security

Mit zunehmender Digitalisierung stehen Unternehmen auch im Web höheren Risiken gegenüber.
Zur Allianz Cyberversicherung
Betriebliche Lösungen

Betriebshaftpflicht

Auch bei größter Sorgfalt passieren Fehler. Schützen Sie Ihr Unternehmen vor den Kosten fahrlässigen Verhaltens.
Zur Allianz Betriebshaftpflicht
Warenkreditversicherung

Unter dem Dach der Allianz befindet sich auch Euler Hermes, der weltweit führende Spezialversicherer z.B. für Cyber- bzw. Vertrauensschadenversicherungen.
Zu Euler Hermes
Ein starkes Team – HypoVereinsbank und Allianz.
Ein starkes Team: HypoVereinsbank und Allianz.
Durch die Kooperation mit unserem Versicherungspartner Allianz bieten wir Ihnen umfassende Versicherungs- und Vorsorgelösungen an. Mit innovativen Produktlösungen, maßgeschneidert für Ihren Bedarf, Ihre Branche und Betriebsgröße.
Virtueller Rundgang
Zur Allianz

Informationen zur Versicherungsvermittlung – § 11 VersVermV

Die UniCredit Bank AG, Arabellastraße 12, 81925 München, ist als gebundener Versicherungsvertreter nach § 34d Abs. 7 S. 1 Nr. 1 GewO ausschließlich an die sowie für Rechnung und im Namen der Versicherungsunternehmen der Allianz vermittelnd tätig und registriert bei DIHK e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Tel. 0180 600 58 50 (Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunk­preise maximal 0,60 €/Anruf). Eingetragen im Versicherungsvermittlungsregister unter Nr.: D-87RK-QU3ZP-30. Internet:  www.vermittlerregister.info .

Informationen zur Versicherungsvermittlung – § 11 VersVermV

Weitere Informationen zur Risikoabsicherung: