Nicht nachhaltig sein heißt für Unternehmen, sich den Geldhahn abzudrehen.

Um Unsere Beraterinnnen und Berater bestmöglich und flächendeckend in allen Regionen Deutschlands zum Thema Nachhaltigkeit ausgebildet.

Die Nachhaltigkeitsstrategie der Dettmer Group

#gemeinsamverändern

Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA

So leisten wir unseren Beitrag als nachhaltige Bank.
Weniger anzeigen

Nachhaltiges Wirtschaften eröffnet Chancen.

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt für viele Mittelständler mit Blick auf Kunden, Geschäftspartner, Investoren und Mitarbeiter stark an Bedeutung. Und dabei geht es für Unternehmen um weit mehr als Reputationsgründe. Klimaschutz und Energieeffizienz sind dabei wesentliche Themen, aber auch soziale Komponenten gewinnen zunehmend an Bedeutung. Eine grüne Transformation ist Teil der Unternehmensstrategie – und diese geht einher mit einem erhöhten Finanzierungsbedarf.

Die HypoVereinsbank unterstützt Sie dabei mit einem nachhaltigen Banking für Unternehmer. Für Ihre nachhaltigen Investitionen in eine „grüne“ Zukunft bieten wir Förderkredite und passende Nachhaltigkeits- und Investitionsstrategien.

HVB ist Testsieger unter nachhaltigen Filialbanken

Heute Testsieger für ein besseres Morgen.

Platz 1 für nachhaltiges Engagement.

*Vorauszugehen lohnt sich: „Deutschland Test“ und FOCUS-MONEY* haben die HypoVereinsbank zur Nr. 1 der Filialbanken für nachhaltiges Engagement gekürt. Denn wir beraten auf diesem Gebiet nicht nur unsere Kunden seit über 15 Jahren erfolgreich, sondern reduzieren auch entschlossen unseren eigenen CO2-Abdruck. Unser nächstes Ziel: Bis 2023 wollen wir komplett auf Papier verzichten – aber natürlich nicht auf weitere Auszeichnungen.

Quelle: FOCUS Ausgabe 13. März 2021, Heft 11/21

Christine Weininger, Sustainable Expert Finance, HypoVereinsbank
Christine Weininger, Unternehmensberaterin & Sustainable Finance Experte, HypoVereinsbank
UniCredit Nachhaltgikeitsstrategie Video

Für die gesamte UniCredit Group sind die Sustainable Development Goals –  SDGs Leitlinien und messbare Faktoren für unser Handeln als Finanzdienstleister. Verantwortung übernehmen wir durch Engagement bei Projekten zur sozialen Inklusion oder ambitionierten Zielen zur Reduktion von CO2-Emissionen. Nicht zuletzt sollen unsere nachhaltigen Anlageprodukte Wert schaffen – für Kunden, Unternehmen und die Gesellschaft.

Zur HVB Nachhaltigkeitsstrategie

Dettmer Groupt: Wachstum, Nachhaltigkeit, Finanzierung

Blick hinter die Kulissen: So finanziert Dettmer das Wachstum nachhaltig.

Erfahren Sie, wie die Dettmer Group aus Bremen ihr Wachstum finanziert und warum der Nachhaltigkeitsgedanke dabei eine große Rolle spielt. zur Erfoldsstory