Geschäftskonto eröffnen

Ihr Unternehmen sucht einen neuen Bankpartner?

Stellen Sie sich Ihre Produkte individuell aus Konto, Kreditkarten und eBanking-Lösung zusammen.
Jetzt starten
Ihre Vorteile auf einen Blick:

Individuell

Sie entscheiden, was Sie wollen.

Sofort

Sie können alle Produkte auf einmal anfragen.

Persönlich

Sie haben Ihren individuellen und kompetenten Ansprechpartner.

Immer liquide

Von Außenhandelsfinanzierung bis hin zu Working-Capital-Analysen.

Karten für Alle

Sie können direkt Karten für sich selbst, Ihre Partner und Angestellten anfragen.

Leistungsfähig

Moderne eBanking-Lösungen sind zusätzlich buchbar.

HVB Konto4Business: das Geschäftskonto, das zu Ihnen passt.

Jedes Unternehmen ist einzigartig und jedes Geschäft anders - deshalb bieten wir Ihrem Unternehmen für jeden Zweck das passende Geschäftskonto.
Empfehlung: bei weniger als 40 Buchungen p.M. - Das perfekte Geschäftskonto als Zweitbankverbindung oder als Verrechnungskonto.
Empfehlung: bei 40 bis 300 Buchungen p.M. - Das Geschäftskonto mit kostenloser HVB Mastercard Firmenkunden.
Empfehlung: bei mehr als 300 Buchungen p.M. - Das Geschäftskonto mit zwei kostenlosen HVB Mastercard Firmenkunden.
Empfehlung: Für unsere Heilberufe-Kunden bei ca. 20 - 350 Buchungen p.M.

Immer zur Hand: Unsere Karten.

Geschäftskonto eröffnen Kreditkarten Bankkarten

Als bequemes und sicheres Zahlungsmittel für Ihre zentralen Bestellungen oder für Ihren Außendienst vor Ort sind Kredit- und Bankkarten das A und O Ihres Geschäftskontos. Sie können die von Ihnen gewünschten Karten direkt Ihrer Produktauswahl hinzufügen.

Volle Kontrolle & Überblick über Ihre Finanzen

Behalten Sie mit unseren sicheren eBanking-Lösungen jederzeit den Überblick über ihre Konten und Zahlungsströme – egal, ob online oder mobile.

StarMoney Business-HypoVereinsbank Edition: Die multibankfähige FinTS/HBCI eBanking-Software für Ihr Unternehmen.
Die plattformunabhängige multibankfähige EBICS Portal-Lösung.

Fragen Sie jetzt Ihr passendes Geschäftskonto an.

Nachgefragt: Was Sie über HVB Konto4Business wissen müssen.

Für welche Rechtsformen kann ich ein Geschäftskonto bei der HypoVereinsbank eröffnen?

Unsere Geschäftskonten richten sich an Personen- und Kapitalgesellschaften sowie Einzelunternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler. Bei den Personen- und Kapitalgesellschaften sind die häufigsten Rechtsformen die GmbH, UG, GmbH & Co. KG, KG, PartG und AG. Falls Ihr Unternehmen eine andere Rechtsform besitzt, wählen Sie online Ihre gewünschten Produkte aus und vereinbaren anschließend einen Rückruftermin mit uns.

Welche Unterlagen werden zur Kontoeröffnung benötigt?

Für die häufigsten Rechtsformen von Personen- und Kapitalgesellschaften, welche in einem Register in Deutschland eingetragen sind, benötigen wir keine Unterlagen von Ihnen. Wir übernehmen das für Sie. Bei weiteren nicht im Register eingetragenen Unternehmen klären wir dann in einem persönlichen Gespräch, welche Unterlagen wir von Ihnen benötigen.

Wie lange dauert die Kontoeröffnung?

Die Dauer der Kontoeröffnung hängt von verschiedenen Faktoren wie beispielsweise der Komplexität Ihrer Unternehmensstruktur ab. Das Wichtigste ist zunächst, dass Sie gleich die benötigten Produkte auswählen und uns die relevanten Unternehmensdaten, wie z.B. Ihre Unternehmensart, Ihren Firmennamen oder Ihre Branche online nennen. In dem anschließenden persönlichen Gespräch können wir dann schnell die notwendigen Formalitäten klären.

Können mehrere Geschäftskonten online eröffnet werden?

Sie können selbstverständlich mehrere Konten – von Geschäftskonten über Währungskonten bis zu virtuellen Unterkonten (Virtual Accounts) – bei der HypoVereinsbank eröffnen. Dafür müssen Sie zunächst nur das erste Geschäftskonto online anlegen und sprechen uns anschließend persönlich an, um weitere Konten für Sie zu eröffnen.

Kann ein Geschäftskonto online eröffnet werden, wenn ich bereits Kunde bei der HypoVereinsbank bin?

Sind Sie bereits Kunde bei der HypoVereinsbank? Dann reicht eine kurze Info an Ihre/n persönliche/n Ansprechpartner/in und die gewünschten Konten werden für Sie schnell und unkompliziert eröffnet.

Wer kann über mein Geschäftskonto verfügen?

Alle Vertretungsorgane Ihres Unternehmens erhalten automatisch Zugriff auf die Geschäftskonten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, weitere Mitarbeiter zu berechtigen. Für Ihren Online-Zugang können Sie weitere berechtigte Personen ergänzen. Selbstverständlich können wir die Verfügungsberechtigung auch mit Ihnen im Rahmen der Kontoeröffnung klären.

Welche weiteren Produkte sind im Rahmen der Eröffnung eines Geschäftskontos relevant?

Im Rahmen der Kontoeröffnung können Sie ebenfalls folgende Produkte abschließen:

Mit einem Geschäftskonto der HypoVereinsbank haben Sie außerdem Zugriff auf unser komplettes Angebot von:

• Außenhandelsgeschäften
  • Finanzierungen inkl. Förderkrediten
  • Working-Capital-Analysen
  • u. v. m.

Kann mehr als eine Kreditkarte online bestellt werden?

Beantragen Sie zunächst ein Kreditkarten-Produkt aus unserem vielseitigen Angebot über die Online-Kontoantragsstrecke. Im Anschluss kann Ihr/e persönliche/r Ansprechpartner/in bei der HypoVereinsbank Ihnen weitere Kreditkarten bestellen.

Welche weiteren Produkte kann ich als Geschäftskunde der HypoVereinsbank nutzen?

Als Geschäftskunde haben Sie vollen Zugriff auf unser umfangreiches Angebot – von Außenhandel über Finanzierung bis zur Working Capital Analyse. Sie denken über eine Automatisierung und Optimierung der Abläufe in Ihrem Unternehmen nach? Auch hier bieten wir Ihnen Lösungen zur Anbindung bestehender betriebswirtschaftlicher Softwarelösungen - ERP-Systeme.

Unsere Spezialisten finden im persönlichen Gespräch die richtigen Lösungen für Sie. Des Weiteren haben Sie bei uns auch immer Ihren direkten persönlichen Ansprechpartner, der sich um Ihre alltäglichen finanziellen Belange kümmert.

Steht mir nach einer Online-Kontoeröffnung eine persönliche Beratung zur Verfügung?

Bei der HypoVereinsbank haben die Möglichkeit, sich persönlich beraten zu lassen. Ihr/e Ansprechpartner/in bei der HypoVereinsbank ist gerne für Sie da. Diese/r kann dann bei Bedarf weitere Spezialisten zum Thema eBanking , Working Capital , Förderkredite usw. einbinden.

Wie sehen die Preise für Geschäftskonten und Kreditkarten aus?

Auf folgenden Internetseiten können Sie alle Informationen zu den Konditionen und Preisen einsehen:

• Konto-, Kredit- und Bankkarten Link
  • Preis- und Leistungsverzeichnis Link

Welche Übertragungsformen bietet die HypoVereinsbank an?

Ob als Einstiegsvariante - klassisches Online Banking über unsere Homepage - oder die multibankfähigen Standards HBCI / FinTs und EBICS – mit Ihrem neuen Geschäftskonto stehen Ihnen viele Zugangswege zu Ihrer Bank zur Verfügung. Mit Eröffnung Ihres Kontos erhalten Sie auch automatisch den Eintritt in die umfangreiche Produktwelt der HypoVereinsbank wie z.B. unsere exklusive Portallösung für Firmenkunden UC Corporate Portal. Mit dem UC Corporate Portal können Sie neben Ihren klassischen Bankgeschäften auch andere Produkte und Services individuell und flexibel zusammenstellen.

Bietet die HypoVereinsbank die Echtzeitüberweisung an?

Bei uns können Sie natürlich auch Echtzeitüberweisungen (Instant Payments) nutzen. Binnen weniger Sekunden wird die Zahlung initiiert und ist auf dem Empfängerkonto verfügbar und das 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag, auch an Feiertagen und Wochenenden.

Was ist in meinem Geschäftskonto enthalten?

All unsere Geschäftskonten bieten Ihnen die komplette Bandbreite des unternehmerischen Zahlungsverkehrs an:

• beleglose Überweisungen und Lastschriften im SEPA Raum
  • verschiedene Möglichkeiten der Bargeldver- und Bargeldentsorgung
  • komplette Bandbreite des Auslandszahlungsverkehrs sowie
  • innovative und schnelle Echtzeitüberweisung im SEPA Raum.

Selbstverständlich sind verschiedene Firmenkreditkarten und Debitkarten und sichere innovative eBanking-Lösungen im Paket enthalten.

Das für Sie passende Geschäftskonto empfehlen wir Ihnen anhand der Anzahl Ihrer Buchungen/ Transaktionen. Darüber hinaus bieten alle Geschäftskontomodelle weitere Business Extras .

Was bietet mir die HypoVereinsbank als Arzt, Apotheker oder Angehöriger anderer Heilberufe an?

Unser HVB KontoMed ist auf die Bedürfnisse unserer Heilberufe-Kunden zugeschnitten – und im ersten Jahr ist für Sie die Kontoführung sogar kostenfrei.

Mit dem HVB KontoMed können Sie Ihren kompletten Zahlungsverkehr abdecken. Darüber hinaus stehen Ihnen Kreditkarten und Debitkarten zur Verfügung. Mit dem HVB KontoMed haben Sie außerdem Zugriff auf unser komplettes Angebot – von einer/m persönliche/n Ansprechpartner/in bis hin zur Praxisfinanzierung. Wir unterstützen Sie auch gerne bei der Übergabe/ Übernahme einer Praxis.

Als Inhaber des HVB KontoMed profitieren Sie darüber hinaus von weiteren MedExtras, die Ihnen helfen können, Patienten an sich zu binden oder neue Patienten zu gewinnen.

Montag bis Freitag: 8–20 Uhr