Internationaler Zahlungsverkehr – Damit Grenzen kein Hindernis sind.

Internationaler Zahlungsverkehr: damit Grenzen kein Hindernis sind.

Grenzüberschreitende Geschäfte sind oft komplizierter, als man denkt. Unsere Experten für den internationalen Zahlungsverkehr unterstützen Sie beim grenzübergreifenden Liquiditätsmanagement und sorgen für einen schnellen und effizienten Geldfluss.

Unser Einsatz – Ihr Gewinn:

• Profitieren Sie von unserem weltweiten Netz an Korrespondenzbanken und unserer Mitgliedschaft bei allen europäischen Clearing-Systemen.

• Ein übersichtliches und strukturiertes Cash Management verschafft Ihnen konkrete Vorteile. Nutzen Sie durch gute Organisation Zinsvorteile, verbessern Sie die Liquidität und entlasten Sie Ihre Finanz- und Lohnbuchhaltung.

• Unsere Spezialisten für Cash Management und eBanking zeigen Ihnen, wie Sie bei Zahlungen im In- und Ausland ökonomisch arbeiten. Überzeugen Sie sich selbst.

Unsere Leistungen:

Grenzenlos

Grenzenlos zahlen überall in der Welt.

Zahlungen innerhalb der Europäischen Union sind dank SEPA mittlerweile kein Problem mehr. Bei Handelspartnern außerhalb des SEPA-Raums kann es aber weiterhin kompliziert werden. Dank unserer Erfahrung und unseres weltweiten Netzwerks mit internationalen Banken erledigen wir Zahlungen außerhalb des SEPA-Raums schnell und effizient.

Internationales Cash Management.

Global Transaction Banking (GTB) erledigt Ihre geschäftlichen Anforderungen im Zahlungsverkehr mit minimalem Aufwand. Die beinhaltet Handelsfinanzierung, Dokumentengeschäft, Cash Management, Exportfinanzierung und Wertpapierdienstleistungen.

Clean Payments.

Einfache Auslandsüberweisungen werden über Partnerbanken – sogenannte Korrespondenzbanken – abgewickelt. Mit über 4.000 Korrespondenzbanken in 175 Ländern verfügen wir über eines der am besten ausgebauten Netzwerke weltweit.

Zentral gesteuert – Cash Pooling bündelt Ihre Finanzen.

Ihr Unternehmen ist dezentral aufgestellt und in verschiedenen Regionen und Ländern vertreten? Mit dem Cash Pooling der HypoVereinsbank können Sie Ihre gesamte Liquidität zentral an einer Stelle verwalten.

Auf einen Blick: Virtuelle Konten geben eine Übersicht.

Mit UC Virtual Accounts optimieren und automatisieren Sie Ihren Zahlungsverkehr und Ihr Kontomanagement. Dadurch steigern Sie die Effizienz Ihres Liquiditätsmanagements und haben jederzeit den Gesamtüberblick über den Finanzstatus Ihres Unternehmens.

Zusätzlich erhalten Sie mit dem UC Virtual Accounts Access einen Webzugang, mit dem Sie Ihre virtuellen Bankkonten eigenverantwortlich online steuern können.

Schauen Sie im Video selbst, welche Vorteile Ihnen unsere UC Virtual Accounts bieten:

Dokumentengeschäft: Sicherheit für Ihre Export- und Importgeschäfte.

Bei Geschäften mit Auslandspartnern können Sie, Ihr Kunde oder Ihr Lieferant Ihre Bank zur Absicherung des jeweiligen Geschäfts heranziehen. Es entsteht ein sogenanntes Dokumentengeschäft.
Mehr erfahren zum Dokumentengeschäft
wer

Garantiegeschäft: Wir stehen für Sie ein.

Ihre ausländischen Handelspartner wollen sichergehen, dass auf Sie Verlass ist. Dabei helfen Bankgarantien. Hier übernimmt die Bank als Garantin eine unwiderrufliche Zahlungsverpflichtung zur Absicherung Ihrer Außenhandelsgeschäfte.
Mehr erfahren zum Garantiegeschäft
Hilfreiche Downloads:

Wichtige Hinweise und Quickguides zu unseren Zahlungsverkehrslösungen finden Sie im  DOWNLOAD-CENTER .