Die UEFA Champions League Trophy Tour präsentiert von UniCredit – Muttergesellschaft der HypoVereinsbank (HVB) – kommt erstmals nach Berlin. Als Vorgeschmack fährt ein Tourbus in den Farben des UEFA Champions League Sponsors UniCredit ab kommenden Montag durch die deutsche Hauptstadt und wirbt für das bevorstehende Mega-Event am Bahnhof Friedrichstraße/Dorothea-Schlegel-Platz in Mitte ab 20. September.
Gewinnspiel vor dem Start der Trophy Tour & Facebook-Aktion
Der Tourbus fährt ab Montag täglich alle neun Berliner HVB-Filialen an, wo vor Ort am Tourbus und zudem in allen Filialen in Berlin und Brandenburg bis einschließlich Mittwoch Teilnahmekarten für ein Gewinnspiel verteilt werden. Hauptpreis: eine Reise für zwei Personen zu einem Spiel der UEFA Champions League inkl. Übergabe des sogenannten Offiziellen UEFA Champions League Match Coin an den Schiedsrichter am Spielfeldrand. Außerdem gibt es persönliche "Meet & Greets" mit prominenten Talkgästen in der Berliner Trophy Tour-Ausstellung, dem „UniCredit Walk of Champions“, zu gewinnen.
Wer sich ab Montag vorab online auf www.facebook.com/hypovereinsbank kostenlos für das Event registriert, kann beim Einlass in die „UniCredit Walk of Champions“-Ausstellung, einen „FAST Pass“ nutzen, um mögliche Warteschlangen zu umgehen.
Am kommenden Freitagmittag nehmen auf dem Oberdeck des Tourbusses beim „UniCredit Walk of Champions“ am Bahnhof Friedrichstraße/Dorothea-Schlegel-Platz in Mitte Frank Henkel, Bürgermeister von Berlin und Senator für Inneres und Sport, der Offizielle UniCredit Botschafter für die UEFA Champions League Fabio Capello und der UEFA Champions League Trophy Tour Botschafter und Weltmeister Karl-Heinz Riedle die Trophäe in Empfang und bringen diese in das Ausstellungszelt.
Das erstmals in Berlin angewandte neue Konzept der Tour wird die Trophäe besser sichtbar machen, indem sie auf einem nachgebildeten „Sieges-Balkon“ ausgestellt wird. Dadurch haben auch Passanten die Möglichkeit die Trophäe zu sehen. Die Platzierung der Trophäe auf dem „Sieges-Balkon“ gibt den Besuchern außerdem die Chance sich wie echte Champions zu fühlen. Drei Tage lang können Fußball-Fans kostenlos die Welt der UEFA Champions League hautnah erleben. Mittels personalisiertem Pass wird den Besuchern ein interaktives Erlebnis des „UniCredit Walk of Champions“ ermöglicht. Es gibt verschiedene interaktive Spiele, aber auch die kostbaren Unikate und zahlreichen Erinnerungsstücke aus der langjährigen Geschichte der europäischen Meister-Tophäe werden interaktiv erlebbar sein. Die Fans haben als Highlight auch die Möglichkeit, sich mit der Trophäe der UEFA Champions League fotografieren zu lassen und dieses Bild mit der Community in ihrem Social Network zu teilen. An allen drei Tagen wird zudem hochkarätige Fußball- und Sport-Prominenz zu Talkrunden und Autogramm-Stunden erwartet. Das offizielle kostenlose Programm der Trophy Tour im „UniCredit Walk of Champions“ beginnt für alle Besucher am Freitag, 20. September, um 15.00 Uhr u.a. mit einer Eröffnungsfeier und anschließender Talkrunde inkl.Autogrammstunde mit Fabio Capello und Karl-Heinz Riedle.
Hinweis an die Redaktionen:
Weitere Details zur diesjährigen Trophy Tour und zum dreitägigen Programm in Berlin werden am Freitag um 11.30 Uhr am Dorothea-Schlegel-Platz in einer Pressekonferenz u.a. mit Frank Henkel, Karl-Heinz Riedle sowie Fabio Capello den Medienvertretern vorgestellt. Anmeldung bitte an michaela.auer@unicredit.de richten.