08.08.2013 Kultur, Gesellschaft, CSR
Bundesligastart 2013: 10 Jahre Partnerschaft HypoVereinsbank & FC Bayern München
Start in die Jubiläumssaison 2013/14 mit Sonderaktionen:
- Gratis-Trikot mit Original-Unterschrift von David Alaba
- 44 Tickets für Bayern-Heimspiele bei Online-Gewinnspiel

Die HypoVereinsbank (HVB) und der FC Bayern München starten in die zehnte Saison ihrer Partnerschaft mit besonderen Aktionen für Fans und Kunden: Erstmals hat die Bank mit David Alaba einen Bayern-Spieler exklusiv für eine Kampagne verpflichet. In allen HVB-Filialen, Online, auf Facebook sowie in der Allianz-Arena über Stadionspots, das Stadionmagazin und Bandenwerbung wirbt David Alaba ab sofort für seinen Trikot-Shop: Bei jedem dritten abgeschlossenen FCB-Banking-Produkt der HVB, zum Beispiel FC Bayern SparKarte, eines der FC Bayern Konten oder eine der FC Bayern Kreditkarten, gibt es das aktuelle, original unterschriebene Home-Trikot von David Alaba geschenkt (Kindergröße 152 oder Erwachsenengröße L). Die Trikot-Kampagne läuft zunächst solange der Vorrat reicht bzw. bis Februar 2014. „Wir haben uns für David Alaba entschieden, weil wir einen jungen, sympathischen Spieler gesucht haben, der sportlich und als Persönlichkeit ein sehr großes Potenzial besitzt. Alaba ist ein netter, zurückhaltender und auch seriöser Typ Spieler der gerade bei jungen Menschen gut ankommt", sagt Dirk Huefnagels, Marketinglei-ter der HypoVereinsbank.

Neben der Alaba-Kampagne können Fans im Rahmen eines Online-Gewinnspiels zum 10jährigen Jubiläum der Partnerschaft mit dem FC Bayern u.a. das schönste Bundesliga-Heimtor, den besten Torjäger, den schönsten Bundesliga-Heimsieg und den schönsten Meistertitel der vergangenen zehn Jahre wählen. Im 2-Wochen-Rhythmus stellt die Bank ab Mitte August auf der Seite www.hvb.de/fcbayern insgesamt vier Mal eine Auswahl von Videos und Fotos zur Verfügung mit Hilfe derer abgestimmt werden kann. In jeder Runde verlost die Bank Tickets in Mannschaftsstärke für ein Bundesliga-Heimspiel – für den Gewinner und zehn Begleiter seiner Wahl.

Seit der Saison 2003/2004 fungiert die HypoVereinsbank als exklusiver Bankpartner des deutschen Rekordmeisters. Neben ihrer Rolle als Hausbank der FC Bayern München AG legte die Bank 2003 mit der FC Bayern SparKarte erstmals in Deutschland ein Sparangebot auf, bei dem sich die Grundverzinsung nach sportlichen Erfolgen des Vereins entsprechend erhöht. Die Kooperation zwischen HVB und dem FC Bayern wurde im Winter vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert - die Hypovereinsbank bleibt damit mindestens bis 2016 Premium-Partner des FC Bayern.
Nach der FC Bayern SparKarte, den FC Bayern Konten und der FC Bayern MasterCard, wurde Ende 2011 das Kartensortiment um die FC Bayern PrepaidCard erweitert. Hier profitieren die FC Bayern Fans von einem Ticket-Sonderkontingent für jedes Heimspiel des FC Bayern München. So können Besitzer der FC Bayern MasterCard und FC Bayern PrepaidCard 5 Wochen vor Spielbeginn eine exlusive Hotline anrufen und fünf Tage lang auf ein Kaufkontingent von 500 Tickets zugreifen. Dieser exklusive Service gilt für alle Heimspiele in der Bundesliga, im DFB-Pokal sowie in der UEFA Champions League.

Bildmaterial zum Download:
(frei zur redaktionellen Verwendung, Quelle: "HypoVereinsbank" bzw. "HVB")
- Filialaufsteller David Alaba

Ansprechpartner für Presse