21.11.2012 Kultur, Gesellschaft, CSR
UniCredit Jahresempfang in der Italienischen Botschaft Berlin
Konzert der Arena di Verona mit internationalen Künstlern

Unter dem Motto „Arena di Verona meets Berlin“ findet morgen Abend der Jahresempfang 2012 der UniCredit in Zusammenarbeit mit der Italienischen Botschaft in Berlin statt. Sängerinnen und Sänger der Arena di Verona sorgen für den besonderen "Touch of Opera“ und laden zu einer Reise durch die europäische Musik ein. Zu den Künstlern zählen Elena Rossi (Sopran), Daniela Pini (Mezzosopran), Stefano La Colla
(Tenor) und Gezim Myshketa (Bariton). Eingeladen sind rund 250 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

Die UniCredit und die Botschaft von Italien freuen sich, diese mittlerweile zur Tradition gewordene Veranstaltung erneut in den Räumlichkeiten der Italienischen Botschaft in der Hauptstadt ausrichten zu können und werten sie als ein großartiges Beispiel für die hervorragende Partnerschaft beider Länder. Mit dem Konzert der Arena di Verona wird die Vielfalt der kulturellen Beziehungen und die enge Zusammenarbeit im musikalischen und kulturellen Bereich zwischen Italien und Deutschland unterstrichen.

Die Veranstaltung in Berlin ist Teil des weitreichenden kulturellen Engagements der UniCredit. Die Bank vertraut seit jeher auf die verbindende Kraft der Musik und kann mit ihrem Engagement in diesem Bereich auf eine lange Tradition verweisen.

Mailand/Berlin, 21. November 2012

Italian Embassy in Berlin, Debora Lepre