19.12.2012 Personal, Beteiligungen, Standorte
Personelle Veränderung im Vorstand der HypoVereinsbank

Der Aufsichtsrat der HypoVereinsbank hat in einer außerordentlichen Sitzung am Freitag, den 7. Dezember 2012, Dr. Andreas Bohn (49) mit Wirkung zum 1. Januar 2013 zum neuen Mitglied des Vorstands der HypoVereinsbank ernannt. Andreas Bohn wird künftig im Vorstand den Geschäftsbereich Corporate & Investment Banking verantworten.

Mit dieser Personalentscheidung ist die Neuordnung der Geschäftsverteilung im Vorstand der HypoVereinsbank abgeschlossen. Im Rahmen der Regionalisierung des Deutschlandgeschäfts der HypoVereinsbank werden ab 15. Januar 2013 folgende Verantwortlichkeiten im Vorstand der HypoVereinsbank bestehen: Peter Buschbeck und Jürgen Danzmayr leiten gemeinsam die Privatkunden Bank, wobei sich Jürgen Danzmayr auf das Private Banking konzentrieren wird und dort auch die Funktion des "Executive Segment Head of Private Banking" wahrnimmt. Lutz Diederichs wird die neu geschaffene Unternehmer Bank verantworten, während Andreas Bohn die Leitung des Corporate & Investment Bankings übernimmt.

Andreas Bohn war seit 1994 in verschiedenen Leitungsfunktionen in der HypoVereinsbank und ihren Vorgängerinstituten tätig, zuletzt als Bereichsvorstand für Corporate & Investment Banking Germany. Er verfügt über langjährige und umfangreiche Erfahrung in allen wesentlichen Bereichen der Unternehmensfinanzierung.

Claudia Bresgen