30.05.2011 Kultur, Gesellschaft, CSR
UniCredit gibt die Verlängerung des Sponsorings der UEFA Champions League bis 2015 bekannt

UniCredit gibt nach der erfolgreichen Sponsoring-Vereinbarung für die Jahre 2009-2012 nun die Verlängerung des Vertrags für die UEFA Champions League für den Zeitraum von 2012-2015 be-kannt. Mit der Erneuerung dieser Vereinbarung setzt UniCredit die Verbindung zur UEFA Champions League, dem angesehensten europäischen Fußballclub-Turnier fort.
Es hat sich gezeigt, dass das Sponsoring der UEFA Champions League wesentlich zur stärkeren Wahrnehmung der Marke bei-trägt. Durch die Verlängerung des Sponsorings kann UniCredit die bisher erreichten Erfolge hinsichtlich der Unterstützung der Hauptmarkenstrategie ausbauen, indem das europäische Image der Bank gepflegt und die lokalen Marken und Aktivitäten über diese populäre Plattform gestärkt werden. Außerdem wird mit dem Sponsoring demnächst der Umfirmierungsprozess in Polen und der Ukraine unterstützt.

„Die Erneuerung des Sponsorings für drei weitere Jahre ist eine klare Bestätigung dafür, dass wir ein europäischer Konzern mit starker Präsenz in unseren Kernmärkten einschließlich Mittel- und Osteuropas sind und wir weiterhin das Sponsoring der UEFA Champions League nutzen wollen, um unsere Markenwahrneh-mung in der Region zu stärken”, unterstreicht Federico Ghizzoni, Chief Executive Officer von UniCredit. „Wir haben bewusst eine europäische Sponsoring-Plattform ausgesucht, die perfekt zu un-serer Positionierung als eine der führenden europäischen Banken passt.“

David Taylor, CEO UEFA Events S.A.: „Wir freuen uns außeror-dentlich, dass UniCredit sich entschlossen hat, die Vereinbarung mit der UEFA und mit der UEFA Champions League für einen weiteren Dreijahreszeitraum zu verlängern. Die neuerliche Unter-stützung und Hilfe der Bank, insbesondere in der Förderung des sportlichen Wettbewerbs in Osteuropa, wird sehr geschätzt. Die von UniCredit präsentierte UEFA Champions League Trophy Tour hat als eine der Kernaktivitäten unvergessliche und intensive Er-fahrungen für Fußballfans in diesen Ländern gebracht. Die UEFA Champions League bleibt eine sehr wertvolle Plattform für unsere Sponsoring-Partner, und wir sind zuversichtlich, dass sie UniCredit weiterhin ausgezeichnete Chancen verschaffen wird, Verbindun-gen zu Fans in ganz Europa zu knüpfen und ihr Beziehungen zu diesem Wettbewerb zu stärken.”

Über UniCredit
UniCredit ist ein großes internationales Finanzinstitut mit starken Wurzeln in 22 Ländern Europas und einem internationalen Netzwerk in rund 50 Märkten, mit 9.600 Filialen und mehr als 162.000 Mitarbeitern. In der Region Zentral- und Osteuropa betreibt UniCredit das größte internationale Bankennetzwerk mit rund 4.000 Geschäftsstellen. Derzeit ist die Gruppe in folgenden Ländern vertreten: Aserbaidschan, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Estland, Italien, Kasachstan, Kirgisistan, Kroatien, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn.

Ansprechpartner für Presse
Ralf Horak