First Steps

Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft!

Wir machen Sie fit für die ersten 100 Tage Ausbildung oder Duales Studium!

Was Sie bei First Steps erwartet:

• Gemeinsamer Start

• Netzwerken mit allen neuen Azubis / Dualern

• Rollenspiele in der Übungsfiliale

• Alle Infos zur Ausbildung und zum Dualen Studium

• Vorstände live erleben

• Jede Menge Spaß

Ein toller Start

Unser Premium-Einstieg

Kaum aus der Schule und schon ins kalte Wasser geschmissen?
Nicht bei uns! Mit unserer Start-Veranstaltung First Steps machen wir Sie fit für die Ausbildung / das Duale Studium und das mit jeder Menge Spaß und Abwechslung.

Lernen Sie unsere anderen Azubis und Dual-Studierenden sowie den Vorstand der HypoVereinsbank kennen, üben Sie den ersten Kundenkontakt in Rollenspielen und erfahren Sie mehr über die Bank und wichtige Ansprechpartner. Zeigen Sie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit bei unseren sportlichen Aktivitäten und beim Azubibild. Verblüffen Sie Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen mit einem professionellen Auftritt beim Knigge-Catwalk. Das alles und noch viel mehr erleben Sie bei Ihrer ersten Woche in der Bank!

Alles unter einem Dach

Wir möchten Ihnen helfen, Ihr eigenes Netzwerk von Beginn an aufzubauen, und darum holen wir alle Azubis und Dual-Studierenden von Westerland bis Oberstdorf in die südlichste Stadt Deutschlands: Sonthofen.

Es gibt viel zu entdecken und jede Menge zu lernen. Im AllgäuSternHotel Sonthofen starten wir gemeinsam mit Ihnen in die Ausbildung. Dabei ist uns besonders wichtig, dass Sie Ihre Mit-Azubis und Dual Studierenden näher kennenlernen und so ein eigenes Netzwerk in der Bank aufbauen. Außerdem erhalten Sie die Gelegenheit, mit unseren Vorständen zu diskutieren und sich erste wertvolle Tipps für Ihre Ausbildung zu holen.