Code of Conduct

Der Code of Conduct enthält die Grundsätze, an die sich alle Mitarbeiter und externen Partner der Bank halten müssen, um hohe Standards und absolute Integrität für alle innerhalb bzw. im Namen der UniCredit durchgeführten Tätigkeiten zu gewährleisten.

Die Prinzipien des Code of Conduct geben den Weg vor, wie wir uns gegenüber unseren Kollegen, Kunden und Dritten respektvoll verhalten. Er definiert auch die rechtlichen und ethischen Grundsätze, nach denen wir handeln, um unsere Geschäfte erfolgreich führen zu können und gleichzeitig die Interessen unserer Kunden zu schützen, Risiken zu mindern, aufsichtsrechtliche Regelungen einzuhalten, Markttransparenz zu gewährleisten und vertrauliche Daten zu schützen. Von unseren externen Geschäftspartnern erwarten wir das Gleiche.

Der neue Code of Conduct, der zusammen mit der UniCredit Gruppe entwickelt wurde, trägt maßgeblich zur Stärkung der Compliance Kultur in unserer Bank bzw. Gruppe bei.

Bitte lesen Sie auch die Broschüre, die die Kernaussagen des Codes beschreibt, und nutzen Sie sie als wertvolles Nachschlagewerk, um zu bestimmen, wo wir bei unserer Arbeit die Grenze zwischen akzeptablem und inakzeptablem Verhalten ziehen.